Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 26.07.2019, 11:39
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Hallo Hans,

guter Einwurf und Respekt, was Du alles leistest für unser aller Tauben – diese Arbeit kann man mit Geld nicht bezahlen und ist aller Ehren wert.

Lass es mich kurz versuchen zu erklären, hmmmm ….

OK, wie jeder vielleicht bemerkt hat habe ich in meinem Beitrag ausschließlich das Wort „BrieftaubenLIEBHABER“ und bewusst NICHT „BrieftaubenZÜCHTER“ benutzt.

Die Brieftaubenliebhaber gehören zu den Auserwählten, die anderen eben nicht, das ist der feine Unterschied.

Dass Du wie viele andere hier und anderswo ein Brieftaubenliebhaber bist steht vollkommen ausser Frage.

Wie man diesen Missstand regeln kann weiß ich leider auch nicht, ich fürchte eher gar nicht und ich kann als Auserwählter nur an den Verstand aller Taubenhalter appellieren.

Vorstellen könnte ich mir jedoch, dass beim Verband eine Sammelstelle eingerichtet wird, wo die Tauben geparkt werden, natürlich ohne dass für die Melder/Vertrauensleute Kosten dafür anfallen.

Anschließend sollte es möglich sein, dass der Verband von oben herab diese, die nicht zu den Auserwählten gehören, eben sanktioniert dass es sich gewaschen hat.

Zudem würde ich für Leute wie Dich einen finanziellen Anreiz schaffen.

Grüße vom Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten