Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 27.07.2019, 12:42
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von Hoeffi Beitrag anzeigen
Hallo Linus,
der Anteil der freifliegenden Rassetauben ist ja wegen der Raubvögel leider sehr gering. Die sitzen meist, wie eure Zuchttiere, in Volieren. Manche können auch besser laufen, als fliegen. Aber im Flugtaubensport könnte es hilfreich sein, dafür gibt es im VDT-Vorstand übrigens einen Koordinator. Dieser Sport hat aber eine zahlenmäßige Ausbreitung, die gegenüber den Brieftauben in den Promillebereich gehen dürfte, so dass sich das niemals zu so einem Problem entwickeln kann.
Hallo,
da habe ich aber in der Zeit wo ich bestellter Vertrauensmann war ganz andere Erfahrungen gemacht, ich habe ein Sammelsurium an Flug und Schau-tauben eingesammelt, einmal 3 Kupfergimpel die in Dortmund von einem Rassetaubenzüchter, bei Nottuln /Münster ( An die 90 Jahre alt ) auf der Messe verkauft wurden, aber sich den Käufer nicht gemerkt hat. An einer Rücknahme bestand auch kein Interesse. Die Recherche nach den Besitzern ist sehr Zeitaufwendig und fast nie Erfolgreich. Die ersten Wildvogeleinrichtungen verweigern die Annahme von solchen Tauben da die Stationen rappel-voll sind, wie man in sozialen Medien zur Zeit liest.
Ausgenommen sind Brieftauben die zurückverfolgt werden können, aber auch in der Regel nicht immer vom Er-Züchter zurückgenommen werden.

Da gäbe es noch einiges zu ZU schreiben!

M.f.G- Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten