Einzelnen Beitrag anzeigen
  #239  
Alt 19.06.2018, 13:16
Hedwin Hedwin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2018
Beiträge: 1
Standard

Hallo Herr Weber,

durch Zufall bin ich soeben auf Ihre sehr interessante Seite gestoßen. Mit Begeisterung habe ich Ihre Berichte in "Live dabei" verfolgt. Obwohl ich selbst aus beruflichen Gründen leider keine Tauben halten kann, scheint mir die Begeisterung für den Sport in den Genen zu liegen, da mein Großvater einst ein erfolgreicher Züchter war.

Als Tierheilpraktikerin begeistert mich vor allem Ihr sorgsamer und liebevoller Umgang mit Ihren gefiederten Freunden. Im heutigen Taubensport ist dies leider nur noch selten zu finden, da nur der Leistungsgedanke im Vordergrund steht. Bei Ihnen habe ich jedoch den Eindruck, dass das Wohl, die Aufzucht und die Pflege der sehr sensiblen und intelligenten Tiere an erster Stelle steht.

Schon aus beruflichem Interesse, aber auch privat bin ich sehr naturverbunden und verfolge insbesondere in medizinischer Hinsicht den stets homöopathischen Ansatz zur Behandlung von Tieren. Deshalb kann ich nicht verstehen, weshalb Sie bei Ihren geliebten Tieren solch drastische Behandlungsmaßnahmen ergreifen, obwohl Sie mit den bisherigen Leistungen Ihrer Tauben sehr zufrieden waren?
Aus meiner alltäglichen beruflichen Erfahrung wirkt sich der hoch dosierte Einsatz von Antibiotika stets negativ auf den Organismus der Tiere aus.

Sonnige Grüße
Hedwin
Mit Zitat antworten