Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.03.2008, 19:29
Benutzerbild von Thomas Moll
Thomas Moll Thomas Moll ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Uckerland
Beiträge: 659
Standard

Hallo,
mein Schlag ist ca.2.10m tief und habe auch die Grünen Windschutznetze vor die Fenster sind nur angeklappt.Habe bis jetzt nie gesehen da meine Tauben krank sind oder waren der Kot ist oky und alles andere auch.

Ich gebe das ganze Jahr über Avidress Plus über der tränke und kann nicht klagen.
Avidress® Plus fördert Gesundheit und Abwehrkraft durch Dezimierung krankmachender Keime in der Tränke und auf den Schleimhäuten.

Schon mit täglich 5 ml pro 1 Liter Trinkwasser wird der pH-Wert so gezielt abgesenkt, dass durch die selektive Wirkung auf unerwünschte Keime und Bakterien wie z.B. E.coli, Salmonellen und Streptokokken der Übertragungsweg über die Tränke effektiv unterbunden wird. Auch die Schleim- und Algenbildung im Trinkgefäß werden verhindert. Die Herba-San Formel mit Oregano und Zimt sorgt für eine unbeeinträchtigte Wasseraufnahme.

Zahlreiche Kropfabstriche belegen eindrucksvoll die Wirksamkeit dieser Trinkwasserhygiene.


Über diese Prophylaxe hinaus ist eine tierärztliche Kontrolle noch frühzeitig vor Beginn der Vor- und Wettflüge empfehlenswert. Diese Untersuchung sollte neben der Parasitologie und Bakteriologie auch eine Untersuchung auf Chlamydien enthalten.

Bei einem positivem Befund, muss eine entsprechende Behandlung durchgeführt werden. Dabei ist es enorm von Bedeutung, dass die Hygiene jetzt nicht vernachlässigt wird. Hygiene- und Desinfektionsprodukte


Mfg
Thomas
Mit Zitat antworten