Thema: Auslese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.01.2019, 19:07
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reich wird so keiner

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Moin
O...Michael nun ist dazu noch ein ganz besonderer Fall.Er bekommt "JUNGE" aus allen Ecken von Deutschland,er kennt die Familien doch überhaupt nicht,wie will er sich überhaupt ein Urteil erlauben können ? Ich jedenfalls würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten ich erkenne Tauben die es nicht können.......Mit dieser Fähigkeit könnte man glatt reich werden....

Hallo Dieter,


selbst mit dieser Fähigkeit wird keiner reich!!! Denn der Taubenzüchter erwartet von einem "Klassifizierer" dass er mit 100%iger Sicherheit die Asse findet und dann noch Superzuchtpaare zusammensetzt..... dies funktioniert aber nicht !! Gott sei Dank, ist es so!!! Ich habe 2010 mit der Zucht von Weitstreckentauben angefangen, es geht ja das Gerücht um, diese sind manchmal eben klein, mickrig- schlechter Rücken- mäßige Augen... brauchen 3 Jahre bis sie ausgereift sind...eben so den ganzen Laberscheiß... ich habe es ausprobiert- drei Jahre habe ich sie ausgebildet - mehrfach- und dann waren sie weg.... geblieben sind nur ganz wenige, superpefekte Tauben. Vor drei Jahren habe ich angefangen meine Jährigen auf Bordeaux zu spielen 860 km - da waren die körperlich schwächeren gleich weg!! Von dort kommen nur ganz perfekte Tauben wieder- also habe ich jetzt die ganzen schwachen Zuchttauben (mit soviel Potential) entfernt und den Zuchtschlag -auch mit selbst gezüchteten Tauben-massiv aufgepeppt-- so wie es früher bei unseren RV-Tauben war und super funktioniert hat--- sollten die Leistungen besser werden, werde ich berichten.... übrigens lasse ich gerne kompetente und knallhart ehrliche Sportsfreunde meine Tauben durchschauen, denn Betriebsblindheit und falsches Lob schadet nur mir selbst. Von den ganzen tollen Fliegern auf der Weitstrecke, die ich in den letzten Jahren in Händen hatte, war allerdings kein einer mit körperlichem Mangel- also, mir braucht keiner mehr zu kommen mit: aber bei Weitstreckentauben......



Gruß


Friedrich
Mit Zitat antworten