Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.06.2017, 12:59
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard der Graue hat wieder mal zugeschlagen

Hallo Sportfreunde am Internet-Stammtisch,
gerade habe ich eine Mail in meiner Kiste erhalten, die ich hier veröffentlichen will.



From: Fritz Friesl
Sent: Friday, June 2, 2017 12:51 PM
To: brieftaubenweber@t-online.de
Subject: Grüße vom Fritz

Servus Alfred, da Friesl Fritz aus Langdorf grüßt dich recht herzlich. Guad schaust aus im Internet!

Ich habe heute 6 Taubenringe aus einem alten Falkenhorst mitgenommen. Einen Herrn aus Garham konnte ich anrufen, weil der Ring seine Telefonnr. hatte. Was sagen dir die Nummern:+DV 14 - 84 – 5511, oder DV 14-243 -0519. Interessant auch: Derby Austria 301- 2014 – 6663 .

I dadme gfrein, wennsd do wo woast dazua. Schöne Pfingstfeiertage wünscht

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Habedere Fritz,

schön wieder einmal von einem alten Eisschützenfreund zu lesen, von Dir freut’s mich ganz besonders, weil wir beide immer ein sehr gutes Verhältnis hatten/haben.

leider ist Deine Nachricht für uns Taubenzüchter eine sehr traurige Fritz.
Wie Du Dir denken kannst, hängen wir Taubenzüchter sehr an unseren Tauben und somit trifft uns das Leid unserer Lieblinge die auf solche Art und Weise ihr Leben verlieren im besonderen.
Du als Naturfotograph und Liebhaber der Natur kannst das ja ganz gut nachfühlen.

Ich hab grad im Internet ein wenig gestöbert und weiß somit auch schon nach 1-2 Minuten wohin diese 3 Tauben der Ringnummern Du mir beschrieben hast gehören.

Die Taube DV 5511-14-84 gehört einem Züchter vom Verein 5511 Viechtach, Vorstand ist der Stefan Vogl mit der Tel. 09945-1486

Die Taube DV 0519-14-243 gehört einem Züchter vom Verein 0519 ebenfalls aus Viechtach, Vorstand Siegfried Piller, Tel. 09945-2530

Die Taube Austria 301-14-6663 gehört nach St. Pölten in Österreich, Mail – dagmar.groiss@drei.at Tel. 0676-6587003

Fritz, ich stelle diese Zeilen in unseren Internet-Stammtisch rein und dort sind dann sicherlich Leser, die diese 3 Tauben an die Vorstände melden.

Ich danke Dir für die Meldung dieses tragischen Schicksals dieser 4 Tauben, eine hast ja nach Garham selber gemeldet und wünsche Dir noch viele schöne Fotoerlebnise in unserer
wunderschönen Natur im Bayerwald. Daumen hoch
Schad, das Du nicht mehr Eisstock schießt.....warst ja mal auch ein ganz guter in der Bundesliga des Eisschützensports Zwinkerndes Smiley

Servus Fritz
_____________________________________________

Meine Bitte an die Sportfreunde aus dem Viechtacher und St.Pöltner Kreis 301, diese Tauben an den Vorstand zu melden.

Könnte ich auch machen, ich denke aber das dieser Weg ein schönerer für die betroffenen Züchter ist. ;-)

Allen Züchter ein Gut Flug an diesem Wochenende.....ohne Habichtverluste ;-)

wünscht
Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten