Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 10.02.2007, 20:10
Freiheitstauben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Herr Bechtum,
also wenn man es mal installiert bekommt (ging mir so wie anderen, es muniert die JAVA Version, obwohl definitiv die neue 5er drauf ist, nehme an die Software läuft nicht auf jeder Java Engine, denn die, die Ihr Program jetzt installiert hat, nachdem ich meine bisherige deinstalliert habe, läuft mit meinem Firefox nicht sauber und führt zum Absturz!!) wirkt es zunächst einmal modern Ihr Programm.
Und dann habe ich sogar mal kurz gejubelt, denn es ist wohl das erste Programm für Tauben, dass einen mit der Berechnung des Inzuchtkoeffizienten auch ein wenig bei der Zucht unterstützt.

Aber es besitzt zig Funktionen, die ich in einem Warenwirtschaftssystem benötige, doch nicht für Taubenzucht. Dafür fehlen mir aber viele Möglichkeiten, die ich als Brieftaubenzüchter benötige: z.B. Übernahme von Flugergebnissen der Verrechner!! Vernünftige Such und Listenfunktionen, um den Datenbestand auf bestimmte Kriterien hin durchsuchen zu können,...

Also mich hat es leider gar nicht überzeugt.

Wenn Sie mal ein kleines Programm anbieten sollten, das den bestehenden Datenbestand von LaPaloma oder Columba durchsuchen kann und dann die Inzuchtkoeffizienten ausrechnet und diesen mit den Tauben in einer Liste ausgibt zusammen mit den "Stammtauben", die am häufigsten zur Inzucht beitragen, so ein Programm würde ich glatt von Ihnen kaufen. Denn diese Funktionen suche ich schon lange bei einem Taubenzuchtprogramm und finde sie nirgends.


Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten