Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 18.02.2019, 21:45
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard noch einmal ;-)

Damit nachfolgender Beitrag nicht in den aneren Beiträgen oben nach einem Beitrag wieder verschwindet hier noch einmal, damit dieser ganz unten landet.

[/QUOTE]
Zitat von Mime Beitrag anzeigen:

Ich glaube auch, dass diese Taube eine große Ausnahme ist von dem züchterischen Weg, den wir eigentlich beschreiten sollten - aber es gibt sie eben auch diese Ausnahmen.

Gruß Sascha


Antwort von Argail

[QUOTE=argail;185145]Und genau das ist der Knackpunkt. Es wird immer mal wieder über diese absoluten Ausnahmen berichtet,sodass jeder Züchter glaubt, jede Krücke behalten zu müssen,weil sie ja noch das absolute As werden kann.

Dabei ist die Wahrscheinlichkeit einen Vogel wie den von dir beschriebenen zu haben unendlich viel GERINGER als einen super Vogel der eben auch perfekt im Bau ist. Und DAS ist schon sehr sehr sehr schwer......

Und deswegen kann ich nur jedem raten,sich die Schläge eben NICHT vollzuknallen mit Tauben die grobe Mängel haben in der vagen Hoffnung,das sirgendwan mal doch eine GUte dabei ist. Da ist der andere Weg doch viel erfolgversprechender.........


sagt einer, dessen Reisejahr im Altflug 2018 so ausgesehen hat

5.5.2018 --- 16/4
12.5. --- 16/2
19.5 --- 14/1
26.5. --- 14/2
3.6. --- 6/0
9.6. --- 8/1

Reise eingestellt!!!

Michael hat seine Schläge nicht vollgeknallt, keine Krücken behalten weil er ja weiß wie man die Untauglichen raus findet und anderes mehr, er genau weiß wie man Tauben bestens versorgt und doch sind seine Reise-Erfolge mehr als kläglich gescheitert...um nicht zu sagen...Züchter mit solchen Reise - Ergebnissen muß man erstmal finden...diese aber verhalten sich still und leise ;-)

Lieber Michael,
lese Dir einmal Deine Beiträge allein nur in diesem Thread durch,
auch die, die vom Administrator/Moderator dieser Plattform heute Abend noch gelöscht wurden !!!
stell Dich vor den Spiegel...schau rein und frage Dich ob Du das alles geschrieben hast???

Du führst Dich plötzlich wieder auf in diesem Forum als wärst Du der 1.Deutsche Meister persönlich, weißt über alles besser Bescheid als alle anderen, hältst Belehrungen am laufenden Band wie der Lehrer seinen Schülern, hälts Dich für den größten ORL - Macher, haust andere in den Sack, beleidigst in gewisser Weise am laufenden Band und alle sollten still halten weil Du der große Zambano des Brieftaubensports bist.

Ich bitte Dich in Dich zu gehen, Dich zu mäßigen in Deinen Zeilen und auch mal anderen das Recht zustehen, das Ihnen zusteht.
Du bist so ziemlich einer der jüngsten Schreiber hier in diesem Forum und solltest nicht der Lehrer sein von Züchtern die um ein vieles erfolgreicher in Zucht und Reise sind als Du.

Jedem das seine....aber Dir sicher nicht das meiste, den das mußt Du Dir erstmal in Zucht und Reise verdienen, bevor Du solche Nägel reinhaust wie Du es machst, in keinster Weise dies selber auf Deinem Schlag bestätigen kannst und alle anderen für blöd anschaust!!!

Das ganze hört sich natürlich jetzt von mir an als sei ich der Lehrer, der ich
aber bestimmt nicht bin.....ich möchte nur, das dieses Forum so weiterlebt wie es im Moment wieder lebt und dafür nehme ich auch mal wieder eine Klatsche von Dir in kauf.... wenn Du glaubst es doch wieder besser wissen zu müssen ;-)

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten