Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 19.02.2019, 04:09
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

[QUOTE=Konni 433;185169]
Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo,


Junge zum Reisen gebe ich keine ab. Liegt aber auch daran das ich in der RV bisher nicht zu den Erfolgreichen Schlägen gezählt habe. Und in den aktiven Jahren den Sport auch nicht ergeizig genug betrieben habe. Ich zähle mich zu den Liebhabern von Brieftauben.Und bin jetzt seit 3 Jahren passiver Züchter. Da möchte auch keiner von mir Junge haben.
Wenn ich meinen Jungtaubenschlag fertig habe (denke mal in 2 Wochen) werden wieder Tauben am Haus fliegen.

Als passiver Sportfreund darf ich keine Jungtauben in unserer RV schicken. Impfen und Kotprobe werden trotzdem gemacht.(jedes Jahr)
Dann melde dich doch an. Also ich meine eine RV kann doch nichts dagegen haben 20 Jungtiere mitzunehmen wenn die Unkosten die entstehen getragen werden.

In den zurückliegenden Jahren habe ich mir die Jungen wenn ich Zeit habe eingepackt und im Einzelauflass trainiert. Da kommen ganz schnell mal 3-4 Stunden zusammen. Nur auflassen und warten bis sie wirklich weg sind. Wenn dann von einigen Paaren immer alle Jungen da sind, habe ich wenigstens schon mal kleine Anhaltspunkte.
Ob ich wieder aktiv Reisen möchte ? Mir fehlt im Moment die Motivation dazu.

Durch meine WE und Nachtschichtarbeit konnte ich die Tauben fast nie nach hause kommen sehen. Das kenne ich. Ist bei mir genau so. Natürlich könnte man es irgendwie schaffen an den Flügen teilzunhemen. Aber "NUR" dabeisein ist alles, ist nichts für mich. Es ist für mich eine nervliche Tortur zu arbeiten wenn die Tauben in der Luft sind und ich nicht zu Hause. Das kann sich einer der "NICHT" Schichtet gar nicht vorstellen. 3 WE am Stück. Sa. + So., Früh-,Spät- und Nachtschicht und bei Tagschicht noch 4 verschiedene Zeitfenster. Wenn dann ein Kollege mit dir tauscht, dann muss er 7 WE arbeiten. Genau diese Stimmung verbreite ich dann unter den Kollegen wenn ich Frage. Nur 1 Tag tauschen? Das WE ist dann so und so im Eimer.

Dazu kommt noch das verschieben der Flüge was ich ausdrücklich! für gut befinde. Aber was wenn man getauscht, geschoben oder sonst alles unternommen hat um Einsetzen zu können und der Flug wird verschoben auf ein Datum mit z.B. Spätschicht? Und bei der Konkurrenz heute bist du 10. wenn dir ein Flug fehlt. Schon in der nächsten RV weiß niemand mehr warum der Teilnehmer so erfolglos ist oder war! Und gerade das ist mir das Wichtigste.

Preise und Meisterschaften interessieren mich in der RV nicht. Mich schon. Auch wenn es für Vergangenes nichts mehr gibt.

Seit 2014 konnte ich bisher zwei Siege bei OLR verbuchen. Beides sehr schwere Flüge und beide mit einigen Minuten Vorsprung. Das ist doch Super. Wenn du damit zufrieden bist, dann mach das auch weiterhin.

Ich erwähne das nicht aus Überheblichkeit, ich bin nur sehr sehr stolz auf diese beiden Siege. Da ist auch das Geld ein angenehmer Nebeneffekt.Vielen Sportfreunde weden wohl nie einen OLR-Flug gewinnen. Ist das geilste Gefühl was ich bisher erlebt habe. Vielleicht konnte ich Deine Frage beantworten.


Gruß Konrad

Hallo Konrad,
ich schreibe Dir die Antworten "blau und grün" in dein Posting......
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten