Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 19.02.2019, 05:02
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool Ach Alfred

Ich halte dir mal zugute,dass du wahrscheinlich meine Filme nicht anguckst,mein Tagebuch nicht liest und dich auch sonst nicht viel mit mir und meiner Art des RV Spiels beschäftgst. Von daher gehen mir deine ziemlich billigen Angriffe auch gepflegt am Arsch vorbei. Frag mal jemand,der mich besser kennt.

Aber ok,für dich auch nochmal: ich kann keine GUTE Taube erkennen. Die,welche ich behalte,könnenimmer noch blöd wie Brot sein.

2016 habe ich mir mal den Spaß gemacht,vor der Saison nur die zu behalten,denen ich 100% vertraut habe. Das Ergebnis waren ca.70% Reiseleistung, 50% Zweistellige, 1.As-Vogel der RV und viel Spitze u.A. 2x2.Konkurs. Ist jetzt kein Weber-Ergebnis,aber schon nicht sooooo schlecht So ganz "nebenbei" habe ich seit 2013-2016 auch fast komplett allein den Schlag meines Parkinson-kranken Vaters geführt (neben meinem Schlag und dem Vollzeitjob,den du ja auch nicht mehr hast) und auch da schaffte es ein Weibchen zumindest 5x1.Konkurs in 2 Jahren zu fliegen. Auch das eher schlecht im Gegensatz zu dir, ich wei,aber wer kann schon Alfred Weber sein?

2017 habe ich gar nicht gereist und mich voll auf mein Derby konzentriert.

2018 habe ich mit einigen übriggebliebenen Tauben vom OLR 2017 die ersten 6 Flüge gereist. Danach habe ich mich wieder voll aufs Derby konzentriert (das werde ich 2019 übrigens ebenso machen). Und dafür, dass dieses alles jährige ex-OLR Tauben waren,die ja noch nie in der Situation des RV Auflasses waren haben sie sich echt nicht schlecht geschlagen. Von 16 Tauben auf dem ersten Flug habe ich nach 3 Flügen nur 1 Verlust. Auf dem 4. Flug dann 3 Verluste,da dieser 1. Regio-Flug mal wieder wie so oft für alle Züchter mit schweren Verlusten verbunden war. Auf dem 5. und 6. Flug wieder keine Verluste. Manche kamen erst später,ein paar habe ich nach 3-4 Flügen nicht mehr gesetzt,aber der 853 wurde immerhin nach 6 Flügen 3.oder 4.bester Jähriger der RV. Und von einem 650 KM Flug im WSC aus der entgegengesetzten Richtung kamen von 6 jährigen Tauben bei wirklich schlechtem Wetter am Auflasstag im Laufe der Zeit doch auch noch 4 nach Hause.

Das alles wissen die Leute,die sich näher mit mir,meinem Tagebuch und meinen Videos beschäftigen, natürlich alles,aber ich schreibe es nochmal nur für dich auf. Wird dich nicht beeindrucken, ich weiß, und auch nichts an deiner Meinung über mich ändern,weiß ich auch. Bist halt der Alfred.Passt scho.

2019 werde ich ebenfalls nur 6-7 Flüge schicken. Und da ich erst im April anpaare und Junge ziehe,wahrscheinlich auch wieder (in deinen Augen) erfolglos. Aber ein paar Preise werde ich schon machen. Und dann geht es wieder vollkonzentriert ans Derby denn: das RV Spiel ist eine reine Nebenbeschäftigung damit mir in der derbyfreien Zeit nicht langweilig wird.

Vielleicht weit du jetzt in ungefähr,wie man meine Reiseleistung in den Kontext setzen sollte. Glaube ich bei dir zwar nicht, aber sei es drum.

Dir wünsche ich eine erfolgreiche Saison und das deine Tauben immer heil und gesund zurückkommen.

Aloha!

Michael

Mit Zitat antworten