Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.10.2014, 09:07
Martin Martin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2001
Ort: Künzelsau - Garnberg
Beiträge: 493
Idee

Hallo Sportfreunde,
ja, es war ziemlich ruhig, dies hatte 2 Gründe:
1) Urlaub in Portugal
2) Veranstaltung vom Freundeskreis Portugal-Derby über das lange Wochenende

Beide Veranstaltungen waren super und waren ein Vorbild dafür wie kameradschaftlich und lustig Brieftaubensport sein kann.

Zum Verlauf des Endfluges Golden Race Algarve habe ich bereits letzte Woche eine Email an alle Teilnehmer verschickt.

Mein Fazit:
Es war ein super Endflugwochenende, mit richtig super Wetter und einer tollen Atmosphäre. Das hat man hoffentlich auch am LIVE Stream erkennen können.
Das der Endflug nicht so gut ausgefallen ist wie in den letzten beiden Jahren ist nicht der super Versorgung und des - dank Belichtung- super Federstands der Tauben geschuldet, sondern einfach einem Regen- und Gewittergebiet das plötzlich und unerwartet aufgezogen ist. Dazu kamen noch die starken Gegenwinde.
Und eines könnt ihr Euch sicher sein, wenn man das Regengebiet und die Gewitter in dem Ausmaß vorher gesehen hätte, dann wäre der Veranstalter bestimmt auf einen anderen Tag ausgewichen, das hat er letztes Jahr auch gemacht, die Tauben zurück gebracht und am nächsten Wochenende gefahren.

Aber es gibt auch in Deutschland - leider - genug Beispiele von schlechter verlaufenden Flügen, da muss ich mir z.B. nur den Reiseplan der RV Korschenbroich anschauen.
Und wenn man eine Reisesaison ohne Verluste haben will, dann darf man seine Tauben nicht zu Wettflügen einkorben!

Das war mein Fazit vom super Endflugwochenende, das noch ein bischen besser ausfallen könnte wenn mehr Tauben nach Hause gekommen wären.
Hätte, wenn und aber... ein tolles One-Loft Race!

Viele Grüße
Martin
Mit Zitat antworten