Thema: Wetter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #305  
Alt 07.06.2016, 19:39
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

aber ,aber Jan
jetzt mal nicht so selbstmitleidig .:-(
Jedem halbwegs normalen Züchter ist doch klar , das in diesem Jahr ,bei der Wetterlage , Auflassentscheidungen nicht einfach sind .
Züchter schätzen Flüge nur nach dem eignen Abschneiden ein .Verluste anderer Sportfreunde sind ihnen in der Regel schnuppe .
Das gilt für Flugleiter nicht .Verlustvermeidung ist für sie das oberste Kriterium .
Deßhalb können Dir genannte 30 Meinungen am A...vorbei gehen .
M.E.habt ihr das bisher gut gemacht und sicher manches graue Haar zusätzlich gewachsen bekommen. So sehen wir das auch in der Est.in Piesteritz .
Natürlich mag es Gründe geben , daß früher die Tauben besser nachkamen.
Die liegen aber außerhalb der Handlungmöglichkeiten der Flugleiter .Wir tappen da alle gemeinsam im Dunkeln oder vermuten manches und wissen nix .
Mein Kriterium war immer so spät wie nötig ,aber so zeitig wie möglich.
Immer besser die eignen Tauben sind schon am ziehen ,wenn die anderen erst die Klappen öffnen. Die alberne Hypothese von der "Inversion" ,wie ihr sie wohl gelehrt bekommen habt , nicht zu ernst nehmen. Vögel können damit gut umgehen. Sorry ,war nur ein Tip .
Ansonsten finde ich Deine Kritik an ehemaligen Flugleitern, tut mir leid , vermessen .
Zieh Dir mal unsere Listen von 93 bis 96 zu Gemüte. Zumindest fällt eine gleichmäßig hohe Setzbeteiligung bis zum Schluß auf . Wir sind ca. mit 3200 Tb.beim ersten Flug auf 27 bis 28 tausend in der Saison gekommen.O.k. war leichter ,als jetzt .
Aber nochmals :Ihr macht es gut und könnt über alles Rumgesafte erhaben sei

Gut Flug
Mit Zitat antworten