Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 09.08.2018, 21:09
kazikh kazikh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: remscheid
Beiträge: 2
Standard

Ich gebe Achim vollkommen recht. Als Taubenzüchter ist es nicht einfach sich gleichzeitig als Tierschützer zu sehen. Als Züchter muss man Tiere selektieren, ob das nun ein Perpignan-Flug sein muss, oder ob man Tiere einem Falkner schenkt, sollte meiner Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden. Von 100 aufgezogenen Ringen - wie viele Tauben bleiben da nach 5 Jahren übrig, wenn man nicht gerade Günter Prange heißt?
Ohne Brieftaubenzüchter würde es keine Brieftauben geben.
Wenn sich der Mensch in seiner Freizeit gar nicht mehr mit Tieren beschäftigt entfernt er sich von seinem Ursprung - unsere Vorfahren waren Tierzüchter!
Für mich persönlich beginnt der Tierschutz indem ich mir Gedanken mache, woher das Fleisch kommt, das ich esse und vor allem wie viel davon. Ich habe im Fernsehen Berichte gesehen bei denen mir kotzübel wurde. Das ist meiner Meinung nach mit Brieftaubenzucht nicht zu vergleichen.
Auf andere Länder mit dem Finger zu zeigen, das ist typisch für uns Deutsche, denke ich. Denn wir können ja alles besser. Man hätte den Russen die Weltmeisterschaft wegnehmen sollen und uns geben. Die sind dafür ja gar nicht qualifiziert gewesen, die haben Alles als ein Forum für ihre Propaganda missbraucht. Ach, dann wäre ja vieles ganz anders gelaufen!

Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten