Thema: PETA
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 11.10.2018, 21:40
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Hallo Klaus!


Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand den Flug absichtlich verbockt hat.
Und hier geht es auch nicht um die Meisterschaft.

Die Ruhrgebietsflüge sind doch die Aushängeschilder des deutschen Taubensports und die Verantwortlichen
zitteren wohl mehr mit als irgend eine Dorf-RV.


Wir haben einen Freihluftsport und Wettervorhersagen sind nunmal nicht 100%ig, außer am Montag, wo sie dir das Wetter des letzten WE mitteilen.

Und die Tauben unterliegen beim Flug den Naturgesetzen.

Das lässt sich nicht bestreiten, dazu muss man stehen, und solche Flüge müssen so gut wie möglich verhindert werden.

Ausschließen oder ganz verhindern wird man es nie können, genauso wenig wie sich
ein Pferd beim Reiten verletzen kann.

Nur wir als Züchter haben beim Wettflug nach dem Start keine Kontrolle mehr was auf der Strecke passiert.

Und man findet sicher genügend Beispiele, wo bei besten Taubenwetter der Flug auch nicht gut war. Die will ich hier aber nicht breit treten.


Selbst am Haus beim Freiflug treten Verluste auf.

Diese kann man auch nicht verhindern. Wenn der Raubvogel kommt, oder die Hochspannungsleitung den Flugweg kreuzt, usw.



MfG
Hallo
Bei diesen Flügen lässt kein Flugleiter Tauben vorsätzlich raus um einen schlechten Flug zu liefern sondern auf Druck der RVen oder anderer Veranstalter.Die wollen umbedingt ihren 650 KM Flug haben.Und da wird nur gewartet das eine RV oder Reg.Verb. auflässt und dann werfen alle nach.--Als ob sie den Wetterbericht nicht kennen.Die meinen sie wären unschuldig wenn es schief geht.--Stimmt nicht.Die haben nur keine Eier in der Hose zu warten oder den Flug zurück zu nehmen.Früher wurde zurück gefahren.Aber Heute wird gewartet und dann trotzdem noch geworfen bei miesen Bedingungen.Traurig.
Aber der Endflug wird immer mit Gewalt gemacht.Egal wie.

Ich will Dir nur ein Beispiel nennen.
Wir haben an den besagten Ruhrgebietsflug auf den gleichen Auflassort aufgelassen.
Ich habe keine gesetzt,war aber beim einsetzen dabei.Da sagte ich zu einen Sportfreund unserer RV der seine bis da beste Täubin der RV schicken wollte obwohl sie nicht mehr einholbar war,das er sie doch lieber nicht schicken sollte da am Auflaßtag sehr schlechtes Wetter wäre ,und das der Flug ein verkrachter wird.Er wollte umbedingt glänzen.---Und dieTäubin ist weg.Ich hatte den Wetterbericht gehört und richtig eingeschätzt.-----Und die geschulten Flugleiter nicht ?Uns fehlen Heute noch über 50%.---Ist ja nicht viel ????????
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten