Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.02.2012, 19:49
Martin211271 Martin211271 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Matzing
Beiträge: 83
Standard

Hallo,
ich bin Wiederanfänger nach ca. 20 Jahren Pause und das letzte was mich jetzt dran gehindert hätte wäre ein stressiger Reiseplan gewesen. Ich hab früher schon auf Witwerschaft gereist und weiß wie stressig das ist. Das war dann schon eher die Frage ob ich mir das alles wieder antue oder nur die Tauben einfach so ums Haus fliegen lasse. Das ich alter Depp mit 40 nun schon zu den jüngsten gehöre ist schon irgendwie traurig. Aber wie willst du heute noch Jugendliche für unser Hobby begeistern? Wenn früher ein Jugendlicher anfing reichte für die ersten Jahre ein einfacher Schlag mit einem Abteil und gereist wurde vom Nest. Ein paar Preise wurden zumindest mit den Jungtauben immer geflogen. Nach ein paar Jahren hörten einige wieder auf, andere blieben dabei und wenn dann mehr Geld da war legten sie sich was richtiges zu. Heute werden Jungtauben häufig schon im Winter gezogen, verdunkelt und alle paar Tage trainiert um im Herbst möglichst viele Preise zu holen. Ist ja okay, aber was soll da für einen Anfänger übrig bleiben. Nach spätestens nach zwei Jahren ist der weg wenn er nicht mal mit den Jungen kleine Erfolge hat, das hab ich in den letzten Jahren zumindest so beobachtet. Klar ist auch das die Jungen heute andere Interessen haben als vor 30 oder 40 Jahren. Mir ist´s egal wenn ich Anfangs eine auf die Mütze krieg weil ich weiß welchen Aufwand ich betreiben muß damit´s halbwegs geht, aber ich kenn schon ein paar Leute die deswegen nicht zum Verein gehen obwohl sie Tauben haben. Aber was soll´s, ändern tut sich eh nix.

Gruß Martin
Mit Zitat antworten