Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 12.02.2015, 17:24
Benutzerbild von 3Farben
3Farben 3Farben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Röhrig
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Wilhelm

nur so mal zur Richtigstellung der Link von Günter Grass stammt von dir !!!
und nicht von mir !!!!!
Und von Lügner habe ich auch nichts geschrieben also sei ein wenig Vorsichtig mit deinen Äußerungen wenn du nicht mehr weiter weißt. ...ach ja mit meinen Beiträgen mag sein das ich einige Trolle vertrieben habe... aber Firmen, Züchter und auch TÄ nehmen meine Beiträge bzw. "Anregungen" gerne auf, wie man z B. in einer der nächsten BT (und nicht nur da) lesen kann...
Wilhelm ich habe dir empfohlen die Links (z B.von pesche) über das von dir genannte Produkt EM genau zu lesen was da steht .. ich habe in keinen LINK gelesen das man es den Brieftauben geben soll oder kann .....es würde mich auch wundern bei der Wirkungsweise !!

Schreib doch mal die Gebrauchsanweisung hier rein was im Sicherheitshinweis da steht ......:-(
Hallo Werner,
richtig lesen musst Du schon. Ich fühle mich wie ein Lügner.
Sobald mal jemand anderer Meinung ist als unser Alleswisser, dann rastet er aus. Du musst eben auch mal in der anderen Richtung recherchieren. Es gibt genügend Artikel, die genau das Gegenteil feststellen.
Leider fehlen mir die Computerkenntnisse, um diese Links hier einzustellen.

Probieren geht über studieren.
Ich habe mehrere Jahre EM in der Taubenzucht verwendet. In der Zeit habe ich Null-Medikamente gebraucht. Da können die "Experten" schreiben was sie wollen. Es hat einwandfrei funktioniert. Dabei bin ich nicht der Einzige mit guten Erfahrungen.
Kein Vertreter der Pharmaindustrie und kaum ein TA wird mir Recht geben. Nicht vorstellbar, wenn nichts mehr gebraucht wird.
Damals habe ich das EM selbst gezüchtet - zu einem Spottpreis.

Wenn wir ehrlich sind ist die Brieftaubenzucht ganz schön in die Sackgasse geraten. Da wird geimpft was das Zeug hält. Neben der Pflichtimpfung gegen Paramyxo (?) wird gegen Pocken, Salmonellen ...geimpft, Kuren gegen Kokzidien, Trichomonaden,Wurmbefall ..., gegen Außenparasiten gesprüht und getropft, alle möglichen Geheimmittelchen werden gegeben, jährlich mehrere Kotproben untersucht und doch hat wohl fast jeder z.B. jährlich die Jungtaubenkrankheit.
Nicht auszudenken und auch kaum vorstellbar, dass man mit einem natürlichen Mittel nichts oder kaum mehr was von dem ganzen Zeug braucht.

Jeder Taubenschlag hat seine Flora. Eine gesunde Taube mit einem guten Immunsystem wird locker mit diesen Bakterien fertig. Wenn mal eine schwächelnde Junge Trichomonadenbefall hat, geschieht mit den anderen gesunden Tauben nichts - keine Ansteckung!!!
EM besteht aus Hefebakterien, Milchsäurebakterien und Fotosynthesebakterien, die in vielen Lebensmitteln vorkommen und lebensnotwendig sind.

Schlimm ist es in diesem Forum, dass manche ohne Kenntnis der Materie ein Fachurteil abgeben.

PS. Ich werde mein Zitat ändern.

"Der Kluge lernt von allem und von jedem
der Normale lernt von seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser." (Sokrates)

Ich habe wieder eine Reihe private Mails bekommen, die z.T. deutlich machen, mit ihrer Meinung im Forum untergebuttert zu werden.

Viele Grüße
Wilhelm
__________________
Tauben bringen Freude,
bringen Sorgen,
machen süchtig,
machen krank.
Der Virus bleibt ein Leben lang.
www.willis-tauben.de
Mit Zitat antworten