Thema: Salmonellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.07.2016, 21:39
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,
was meinst du warum so viele Alte Vögel nicht mehr Stechen/Befruchten, früher war das noch nicht so extrem.

Denk mal drüber nach.
M.f.G. Achim
Hallo Achim,

früher hatten die Menschen auch mehr Kinder!!! Die Zeiten verändern sich eben. Damit müssen wir leben. Wir können das Rad nicht zurückdrehen.

Aber brauchen wir überhaupt so viele Kinder? Ist die Welt nicht schon mit zu vielen Menschen „gesegnet“??? Ist es nicht eine Chance, die wir wahrnehmen müssen?

Unsere „Umweltschützer“ haben mal erklärt, dass unsere Erde nur etwa 500.000 Menschen aushält, um nicht geschädigt zu werden.

Und haben wir nicht schon zu viele Tauben??? Ist es nötig, dass ein Vogel im Alter von 10 Jahren noch befruchtet??? Jeder Züchter hat doch zu viele Tauben und weiß nicht, welche er „aussortieren“ soll.

Wenn jede Taube nur als Jährige fruchtbar wäre, könnte das für Viele eine Hilfe sein: Weniger Tauben, mehr Platz für die einzelne Taube und mehr Fürsorge, das bringt doch den Erfolg!!!

Siehe Frank Book, in der besten deutschen Brieftaubenzeitung: „Brieftaubensport International“, 3 mal bei „Deutscher Monatsmeister Mai 2016“ platziert, an 5., 25., und 29. Stelle. Und das mit 19 Tauben!!!

Weniger ist doch mehr! Ich muss auch noch welche aussortieren. Ich lade dann meine Nachbarn ein zur Taubensuppe.

Gruß Rudi

ps. heute kam die oben erwähnte Zeitung. Hartwig Kruse hat darin wieder interessante Gedankengänge publiziert. Was meint Ihr dazu???
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten