Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.04.2008, 21:38
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Peter Elvermann schrieb:

Wo Sonne ist auch Schatten.Man kann doch nicht annehmen,daß Tranporteure sö dämlich sind,bei entsprechend hohen Temperaturen
einen entsprechenden Verweilplatz zu finden.Dann hast Du leider keine
Kenntnis davon,wie es in gut organisierten Vereinigungen läuft.
Naja, so wie ich es mitbekommen habe gibt es diese Probleme.

Als Beispiel: Regionalverband x veranstaltet einen Flug bei dem ca. 35.000 Tauben gestartet werden sollen. Wie bekannt sein sollte, gibt es bei unseren westl. Nachbarn anzufahrende Plätze, welche sich u. U. mit anderen Regionalverbänden geteilt werden müssen (somit 35.000 Tauben plus X).

Somit entsteht das folgende Prinzip: Das zuerst eintreffende Fahrzeug bekommt den Schattenplatz, das zuletzt einttreffende steht am Ende der Schlange....
Im ungünstigsten Fall wird es zum Auflass noch in die richtige Position gebracht (erkennbar an den Füßen der Tauben).

Wir haben in 2006 erfolgreich den Einsatz am Vortag berücksichtigt mit den entsprechenden Pausen während des Transportes. Wenn ich mich nicht irre, war Ende des Einsetzens gegen 9.30h am Vortag des Fluges, der Zwischenstop in Luxemburg.
Auflass in Frankreich um 7h, wobei die Konkursdauer bei 1325m/min in der Spitze bis 1238m/min bei ca. 630km Entfernung lag. Somit vom Beginn des Konkurses bis zur letzten Preistaube ca. eine halbe Stunde Preisdauer.
__________________

Mit Zitat antworten