Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 16.06.2015, 09:57
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen - Hallo Alfred

um die Versorgungsmethoden geht es mir eigentlich gar nicht ... da bin ich der selbigen Meinung , außerdem halte ich RopAdeno® richtig eingesetzt für ein hervorragendes Produkt .... aber richtig eingesetzt heißt für mich z.B. ich zitiere mal den Hersteller:

Sauberes und nicht verseuchtes Trinkwasser für Mensch und Tier ist die Grundvoraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden....Lebensbedrohliche Probleme durch verunreinigtes Trinkwasser,...

Ich nehme mal an das manche halt nur verseuchtes Drinkwasser haben und es deshalb unter der Woche so oft einsetzen müssen.

Jürgen dein Satz : Lediglich die Medis setze ich verhaltener ein, so wie es Alfred in diesem Jahr auch macht.
mach mich eigentlich Nachdenklich.... ist die Wirkung der Medis anders als bei RopAdeno® ?

Zitat Meinolf:

Genau aus diesem Grunde stellen Oxidationsmittel sehr effektive Desinfektionsmittel dar, denn sie zerstören wichtige Proteine, Aminosäuren etc. in den zu bekämpfenden Keimen. Und diese sterben dadurch ab. Eine Resistenzbildung gegen diese "Gewalt" gibt es nicht. Auf der anderen Seite wird schnell deutlich, dass dieser chemisch begründete Mechanismus keinen Unterschied zwischen Freund und Feind macht.
Hallo Werner,

jetzt beschreibst Du genau das was ich damit habe sagen wollen und deshalb RopAdeno und nicht Oxylite, Columsan und dergleichen anwende, weil...wie ich ja in meinem Beitrag geschrieben habe, weil ich nicht weiß ob diese Produkte nicht mehr kaputt machen bei den anderen Tollisan-Zusätzen die ich meinen Tauben verabreiche.

Tollisan schreibt das in seiner Produktanwendung so vor und da kann ich erwarten das RopAdeno in Verbindung von Beispielsweise Tolliamyn Forte nicht irgendwelche Aminosäuren ect. eleminiert.

Wie schon von mir geschrieben, ich bin kein Chemiker und deshalb muß ich mich an die Vorgaben des Herstellers anlehnen soweit überhaupt welche vorhanden sind.
Deshalb hab ich nicht "hier und da" sondern nur "TOLLISAN" weil ich glaube das dies am besten aufeinander abgestimmt ist.

Ist nur meine Meinung und jeder darf die seine haben und sicherlich gibt es den ein oder anderen Züchter der auch hervorragend reist und trotzdem Produkte von Hinz und Kunz bei seinen Tauben einsetzt.
Viele Wege führen nach Rom und jeder muß den seinen finden Werner, für mich denke ich habe ich bisher immer so einigermaßen die richtigen gefunden und hoffe das dies auch so bleibt, den nichts und niemand ist unfehlbar.

Taubengruß
Alfred :-)

PS: es freut mich das man auch normal Dinge ansprechen und diskutieren kann, ohne dann von anderen unter die Gürtellinie geschlagen zu werden - Danke Werner
Gerade die Diskussion bringt jeden etwas weiter so das jeder seinen Horizont erweiterkann wenn er den will.
Ich schreibe hier am Stammtisch nur über meine Vorgehensweisen bei meinen Tauben. Ob ich da richtig liege sei dahin gestellt und sicherlich liege ich auch in vielen Dingen falsch, aber unterm Strich kann es nicht so schlecht sein was und wie ich es bei meinen Tauben mache, den die zeigen mir seit vielen Jahren was Sache ist und auf das sollte man schon verweisen dürfen ohne dann gleich wieder in irgend eine Ecke gestellt zu werden.
Mit Zitat antworten