Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #379  
Alt 11.05.2017, 08:26
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 11.05.17 Trainingsflug Syke 2

Der Flug hat auch Heute gut geklappt.Obwohl wir hier Ostwind haben waren sie sogar noch einen Tick schneller.Unter 13 Min. war die 1. Taube in der Uhr,das ist nicht schlecht....Sie sind zusammen gekommen,außer dem 226,der muß etwas später gekommen sein,und trotzdem sind über 40 Sek. vergangen bis die Meute über die Antenne lief ! Wie kommt das ? Das kommt weil der "604" eine
Spitzentaube ist ! Er war nicht umsonst beste Taube der FG und RV. Ich habe es schon an unsere "575" bemerkt,auch diese ging sofort aus dem Schwarm wenn ich den Ausflug öffnete,da konnten die anderen Weibchen ruhig noch fliegen wollen,einer Spitzentaube ist der Schwarm egal !! Ich denke das macht eben diese Tauben aus,sie haben keine Schwierigkeiten nach "ihrem" Kopf zu fliegen,wenn sie meinen der richtige Weg ist ein anderer,dann verlassen sie eben diesen Schwarm,was der großen Masse schwer fällt.
Die 218w wurde nicht angezeigt,deshalb habe ich sie zur Kontrolle nochmal über die Antenne gehalten.Ihre Schwester ,die 217, und der 223 gehen hinten in den Jungtierschlag,auch diese habe ich über die Antenne gehalten damit alle erfasst sind.
Mir gefällt der Allgemeinzustand der Weibchen noch nicht ganz,die Vögel sind runder ! Das liegt wohl daran das die Weibchen in ihrem Schlag recht dunkel sitzen,und wenn es dann noch kalt ist,und keine Sonne scheint,dann haben sie es schwer in die nötige Form zu kommen.Ich werde wohl in dieser Woche nur Vögel benennen,wohl wissend das es 1.anders kommt,und 2. als man denkt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2017 Syke 2.jpg (93,7 KB, 51x aufgerufen)
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten