Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.04.2006, 18:28
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Gerhard,
siehst du, das deckt sich doch sehr mit meiner Aussage. Ich meine die Medikamente, du weisst schon. So wenig wie möglich und soviel wie nötig.
Ich kenne einige und ich glaube ihnen, wenn sie sagen ausser Futter Wasser nichts, vielleicht mal ein paar Vitamine und das wars.
Aber alle haben eines gemeinsam, sie schwächeln hinten. Oder man gibt am Anfang der Saison zuviel des guten, ist auch verkehrt.
Wie sagt Christian Harbeck: Du musst sehen ob sie lachen oder weinen.
Ich geb zu, damit hab ich auch meine Schwierigkeiten, aber ich versuch es.
Was das Trainig betrifft, da kann ich als Berufstätiger nicht mithalten. Geht aber auch so, irgendwie.
Was den Freiflug am Haus am Einsatztag betrifft, mach ich es so, dass ich bei den kurzen Flügen, sofern ich die Zeit dazu habe, morgens am Haus Freiflug gebe und auch nur dann wenn Freitags Einsatz ist. Stell dir vor, du gibst Samstag Morgens Freiflug und der ganze Schwarm ist für ein paar Stunden weg, dann hast du mit Zitronen gehandelt. Die kommen dann und sehen aus wie die Gegner von Klitschko. Nein, am Einsatztag vor kurzen Touren ist gut gegen das Überfliegen wenn man wie ich vorne liegt.
Über 350 Km allerdings nicht mehr. Also gibt es hier keine feste Regel.
Man muss sich halt so durchhangeln. Auch kenne ich einen, der gibt seinen Weibchen jede Woche nur 3-4 mal Freiflug. Wie er sie allerdings ruhig hält, konnte ich noch nicht raus bekommen.
Aber generell gilt, sie müssen gut sein. Alles andere ist nur Kosmetik.
Schönlinge und Ästheten stehen allerdings auf sowas. Gerhard stell dir mal vor, wenn der Zeitfaktor immer ausschlagebend wäre, dann wärst du ja unschlagbar. (grins) Also müssen es deine guten Tauben richten. Und nur die guten.
Sportsgruß
Pfälzer
Mit Zitat antworten