Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 13.03.2006, 18:54
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
es gibt eigentlich nicht´s besonderes zu berichten.nur eine kleinigkeit viel mir gerade eben wieder auf.ich war eben noch mal im schlag und habe gefüttert,dabei viel mir auf was doch für eine super luft auf dem schlag war.das war vor ein paar tage noch nicht so.wie ihr wißt läuft bei uns zur zeit ja der heizlüfter was bei temperaturen von nachts um -12 grad auch gut so ist.zur zeit ist der schlag bis auf die lüftungsschlitze unterm dach vollkommen geschlossen,und mit 34 alten und 18 jungen tauben bei ca. 6qm nicht gerade unterbesetzt.wie gesagt:in den ersten tagen roch der schlag immer etwas muffelig,ich kann mich nicht erinnern ob das früher auch schon so war.das läßt eigentlich nur einen schluß zu:unser schlag ,den ich eigentlich für einen guten halte ,war zu feucht.jetzt nach ein paar tagen heizen ist diese feuchtigkeit raus aus dem schlag.ob ihr es glaubt oder nicht:man riecht jetzt sogar VOR dem saubermachen nichts von tauben.damit will ich sagen:vielleicht sollten züchter die auch einen gartenschlag ohne heizung haben,an diese möglichkeit des durchheizen 1-2 mal im winter einmal denken.
MFG
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten