Thema: Gewitter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 23.06.2017, 22:12
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Wilfried,

ich denke schon, das ich im ersten Beitrag nicht an Deinem Beitrag vorbei geschrieben habe und eben genau die Zeichen der Tauben bei nicht günstigen Auflaß von den meisten Fahrern nicht erkannt werden.

Das gerade Gewitter auf der Strecke bzw. im Umfeld das gefährlichste ist, davon spreche ich seit Jahren nur keiner hört richtig hin.

Schau Dir doch nur wieder dieses Wochenende an. Da sind im Vorfeld in Deutschland Gewitterwarnungen, Stürme reißen vielerorts alles über den Haufen usw., wer nimmt von den Flugverantwortlichen das so richtig zur Kenntnis?
Die allerwenigsten.
Jetzt zu dem Zeitpunkt wo viele Veranstalter die 500 km oder gar schon die 600 km Flüge auf dem Programm stehen haben. Ist doch alles egal...irgendwie wird's schon klappen. Da werden mit Gedeih und Verderb diese Auflaßorte angefahren koste es was es wolle.
Da wird alles in den Vordergrund gestellt nur nicht die Taube!!!
Hinterher gibts dann wieder das große Gejammere, im Vorfeld aber sind nur die Meisterschaftsbedingungen im Vordergrund und alles andere zählt nicht.

Man hat ja regelrecht Angst, das es doch gehen könnte und man steht dann nicht am richtigen Auflaßplatz. Das geht heut zu Tage wirklich nicht mehr, da geht man lieber über Leichen und wenn's unsere Tauben sind.

Was ich hier noch einmal bekräftigen will, es ist auch meine Ansicht und das erst nicht seit heute sondern schon immer, Gewitter in der Luft ist für unser Tauben das allerschlimmste!

wünsche allen am Wochenende ein glücklichen Ausgang der Wettflüge über 500 km...
natürlich auch allen anderen.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten