Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.11.2018, 23:27
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Hallo Gr.Pi,
das ist mein Lieblingsthema zur Rettung des Sportes: hier mein Konzept ( ganz "kurz"/einfach):
1). es werden genau 12 Preislüge - durchgeführt (Beginn: nicht vor dem 1. Mai, sondern am 2. Mai-Wochenende).
2.)Reiseplan: deutschlandweit- einheitlich (wichtig) mit in etwa gleiche km-Vorgaben und km-Sprüngen und km–Mindestvorgaben (wegen der Vergleichbarkeit).
3.) die Flüge 1 + 2 (150 – 200 km) dienen zur Saisonvorbereitung der Tauben auf das eigentliche, anspruchsvolle, hauptsächliche Haupt-Flug-/Wertungsprogramm.
4.) 10 Wertungsflüge für alle Meisterschaften/Ass-Tauben im Bt.-Sport (was nicht ausschließt, dass die RVn über alle 12 Flüge für sich eigene RV-Meisterschaften ausloben -wie heute) .

5.) Ziel: so viele Ass-Punkte sammeln wie möglich (Anzahl Preise:zweitrangig).
Weg: 10 Preisflüge (mehr nicht, auch wegen Peta)).
6.) Traumergebnis: max. 1.000 Ass-Punkte. (die Frage wird sein: kann jemals eine Taube das schaffen? Und wer war der Züchter? Ein Kleiner oder ein G4oßer (1 Zuchtstation)

`6.) gültig für alle 3 Ebenen: RV, RVB, VB.


7.) Ziel: hohe Transparenz/Vergleichbarkeit (auch mehrjährig) der Taubenleistungen in ganz D.

Tauben und ihre Züchter werden unsterblich in „ewigen Listen“ (in „die Brieftaube“). Davon bin ich überzeugt: das werden nicht nur die Profischläge sein.
Es grüßt Euech, Euer Günter W. (über eine Resonanz würde ich mich sehr freuen).
Mit Zitat antworten