Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 01.11.2017, 21:41
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard freut mich Andre

Guten Abend Andre,

es freut mich mit jemanden hier doch noch normal diskutieren zu können, allerdings ist das auch nicht meine Eingangsfrage gewesen.

Die lautete, jetzt vereinfacht geschrieben, das ich gegen vorgeschriebene 500/600 km Flüge bin weil da nur die gewertet werden, die bei den letzten 5 Flügen gestartet worden sind.

Das dann eben solch leichte Flüge wie der vom RegV 453 gewertet werden (ist für mich auch ok) andere aber, vielleicht viel härtere 500/600 km Flüge nicht gewertet werden, weil diese sich nicht bei den letzten 5 Flügen befinden und das ist für mich der Knackpunkt.
Das ist für mich unsportlich gegenüber den Tauben und den Züchtern die in vorhergehenden Flügen dort Ihre besten Ergebnisse vorweisen könnten abe nicht gewertet werden und nur deshalb habe ich diesen Thread eröffnet, um das aufzuzeigen.

Wir reisen doch alle in der Regel vom 1.Maiwochenende bis zum letzten Juliwochenende und da sollte man es doch den Veranstaltern überlassen, wann diese am besten ihre 500/600 km Flüge starten um Ihren Tauben das bestmöglichste Wetter für diese Flüge während der ganzen Saison anzubieten und diese Flüge nicht in die letzten 5 Flüge rein zu zwingen und damit Starts heraus zu fordern, die so manchem Flugleiter in größte Bedrängnis bringen und durch Druck der vielleicht gut liegenden Züchtern in seinem RegV diesen eine gute Platzierung auf höhere Ebene zu ermöglichen eine Risikostart durchführt wird.
Gerade kleinere Züchter die vielleicht noch die ein oder andere gute Taube haben und diese dann bei riskanten Aufläßen verlieren, verlieren dann auch den Glauben an unseren Sport und deshalb sollten solch zwingend vorgeschriebene Km Vorgaben und das auch noch im Zeitraum der letzten 5 Flüge ganz einfach schnellstens der Vergangenheit angehören.

Genau das liebe Sportfreunde bemängle ich, weil durch diesen Vorgaben des Verbandes große Verluste von vielen Tauben erfolgen aber nicht die 500/600 km Flüge schlechthin.
Wer solche Einengungen von Meisterschaften veranlasst ist für mich der Totengräber von vielen vielen Tauben. AUS

Sportfreunde, nur über das jetzt von mir geschriebene wollte ich in meinem Eingangsthread diskutieren, was ist daraus geworden???
Wer hat sich wirklich zu dieser von mir aufgeworfenen Eingangsfrage geäußert?

98% der Antworten sind daran vorbei gegangen, wie aus dem nichts ist daraus plötzlich wieder mal eine Haßkampanie gegen mich geworden und wer wundert sich dann, das hier fast niemand mehr schreiben will?

Wenn man nur noch Anfeindungen unter der Gürtellinie lesen kann und sonst eigentlich nichts mehr was unseren Sport eigentlich betrifft.

eine schöne Kurzwoche wünscht
Taubengruß
Alfred Weber :-)

PS: Warum ich von 300 km schreibe Andre, habe ich schon in einem Vorbeitrag etwas erläutert und auch schon in einem anderen Thread vor einiger Zeit angesprochen aber das will ich hier in diesem Thread nicht ansprechen sondern im anderen Thread mit dem "Ei"
Mit Zitat antworten