Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.04.2019, 09:07
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Lächeln 4 Stück in 2 Tagen wieder Zuhause

Frohe Ostern Brieftaubenfreunde,
ich habe ja schon eine lange Zeit Brieftauben,aber man ist nie vor Überraschungen gefeit. Im Herbst habe ich 12 Junge sofort auf 120 km mit der RV eingepackt, die noch keine Korberfahrung hatten,der Flug war ein sogenannter Verkrachter also doppelt schwer,es fehlten viele Junge damals.
Bei mir kamen 8 Tauben zurück,was mich einerseits gefreut hat.
Aber meine kleine Schwarze Taube fehlte und die anderen 3 hätte ich auch gerne wiedergehabt.
So weit so gut, vorgestern hatte ich die Vögel fliegen, da sehe ich einen Blauscheck zwischen meinen Vögeln in der Wiese rum picken der meiner Meinung ein Zuflieger war, kurz darauf noch eine vermeintlich Fremde die mich aber sofort an meine kleine Schwarze erinnerte, was meint ihr was beide waren?, ja von dem besagten 120 km Flug.
Und gestern kam noch ein Blaugenoppter von dem Flug zurück und zur Krönung dann, beim nachhause-gehen, klebte noch ein blauer, mittlerweile jähriger Vogel am Draht.
Der da in den Schlag reinwollte aus dem er auch irgendwann abhanden gekommen ist, in 2 Tage 4 Tauben wiederbekommen, das habe ich auch noch nicht erlebt.


Hier die Nr.

0696-18-0909 Schwarz W. 0696-18-0856 V. Blauscheck 0696-18-0903 Blaugenoppt V. Den blauen muss ich heute nachschauen.
Ps alle hatten noch ihre Telefonringe um.


M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten