Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 18.01.2006, 09:56
Kruemel368
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Mitgliederversammlung??????

Hallo !

ich gehöre auch zu den Jüngeren im Taubensport und habe ähnliche Bedenken, was Reformen und Veränderungen angeht. Ich möchte auch in 30 Jahren noch mit Tauben spielen...

Das überalterte Präsidium kann keine Trendwende bei den Mitgliedern bewirken. Sie können keine neuen Konzepte entwickeln, weil das Denken bei "unseren alten Leuten" eingefahren ist.

Es bleibt von denen - meiner Meinung nach - bis jetzt nur folgende Bilanz:
- Kohle ohne Ende verbuddelt !
- den härtesten Job (Flugleiter) mit Bürokratie zugeschmissen und dann noch Oberlehrerhaft (Peter Hawerkamp) auf misslungenen Flügen rumhacken (als wenn das Absicht eines Flugleiters ist)
- Neues Brieftaubenzentrum, ein Denkmal fürs Präsidum, was keiner will und bezahlen kann. (Altimmobilien-Falschbewertung bei der Kalkulation gar nicht erwähnt)
- Eine immer noch defizitäre Taubenklink, mit Rentneröffnungszeiten (andere Ärzte können doch trotz schlechterer örtlicher LAge auch leben)
- Eine stark schwindende Resonanz auf die Verbandsaustellung, weil zu dem Termin das Taubenjahr schon längst begonnen hat.

Und wenn ich noch ein bisschen nachdenke bestimmt noch einiges mehr.... Es REICHT !

Alle o.g. Minuspunkte der Bilanz hätte jeder durchschnittsintelligente Taubenzüchter mit reinem Menschenverstand schnell gelöst. Unser Präsidium nicht ! Warum? (eigene finanzelle Abhängigkeiten, Eitelkeit oder nur Starrsinn?)

Stattdessen wird ne Mitgliederversammlung im Herbst einberufen, vorher keine Infos verteilt, sich dann das Vertrauen aussprechen lassen, die Bilanz 3 Monate zu spät veröffentlichen - ganz kurz vor der Mitliederversammlung im Jan. - damit ja keine Zeit zur Meinungsbildung kommt. und und und

Gut, dass Bernd Hollmann so gehandelt hat. Das bringt Zeit.

Und der Oberhammer ist und bleibt : Verletzung der Sorgfaltspflichten des Vorstandes !
Da können die ja jedem kleinen Taubenzüchter die Geschichte von der bösen Geschäftsführerin erzählen...
-Sicher dumm gelaufen, aber warum wird die nicht kontrolliert? Doppelunterschrift am Konto oder sowas ? (Kann es ja nicht gegeben haben - sonst hängt da noch ein dritter mit drin)
-Warum werden Gehälter nicht von Verbandsprüfern geprüft? (die sind in der Bilanz als Gesamtes übrigens mind.25% höher - als vergleichbare Unternehmen).
-Warum werden lebenslange "Rechtberater" engagiert, die ihren eigenen Anstellungsvertrag entwerfen?
-Warum werden Beratungsverträge für Computerwartung geschlossen, die deutlich über Marktwert liegen? => und warum wird dann noch für 71 TEU EDV abgeschrieben? (das stinkt mächtig zum Himmel! )

Ich bin leider Student und finanziell nicht gut ausgestattet, ansonsten würde einem der Vorstände eine Klage zustellen. Die haften gesamtschuldnerisch und sind sicher gegen sowas versichtert. Dann zahlt die Versicherung die Kohle in die Kasse. Oder der Vorstand muss sich für die unterlassenen Sorgfaltspflichten verantworten. Die Mitglieder hielten sich in jedem Fall "schadlos".

Hoffentlich wird das einer machen, bevor die "Lämmer" (Mitgleiderversammlung) dem Hirten (Präsident) folgen... Wenn die entlastet werden - zur finanziellen Schlachtbank.

Wir dürfen uns nicht verar... lassen. Das Verhalten von Bernd Hollmann sagt alles.
-Man "sägt" das Präsidium nicht ab, aber man kann so eine Kasse auch nicht entlasten.-

Das scheint für mich von Bernd Hollmann ein Appell an die Ehre der Vorstandsmitglieder, sauber aus der Sache rauszukommen:

freiwilliger Rücktritt - sofort ! Alle und ohne wenn und aber !

Was meint ihr ?

Gut Flug
Dirk
Mit Zitat antworten