Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 25.04.2006, 18:26
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard versorgung

hallo sportsfreunde
so langsam beginne ich jetzt die tauben an die versorgung heranzuführen die sie während der reise bekommen sollen.eigendlich wollte ich heute schon 2/3 wittwerfutter und 1/3 säuberung geben,aber sie sind mir immer noch zu gut drauf,ich sage immer"sie stehen auf zehenspitzen". darum habe ich noch 1/3 wittwer und 2/3 säuberung gegeben.wenn ich jetzt schon das normale programm fahren würde ,hätte ich zumindest bei den weibchen große probleme das paaren zu verhindern.trainieren tuen die tauben für unsere verhältnisse schon recht gut.sie flogen heute 35 min.,und das ganz ohne irgend einen einsatz von mir.das mag euch vielleicht etwas wenig vorkommen,aber für einen dienstag ist das bei uns schon "sehr gut".fressen tuen sie auch normal,so 18 bis 20 gr. pro mahlzeit.morgen soll bei uns das wetter leider wieder schlechter werden,schade,wir wollten morgen früh eigentlich noch einen trainingsflug machen.na,warten wir mal ab. etwas was mich sehr freut:heute sind bei 95 ganz pünktlich 2 junge geschlüpft!! .sollte eines der jungen mir richtig gut gefallen ,wird dieses den zuchtschlag garnicht erst verlassen.er ist dieses jahr an seine enkeltochter gepaart,eine halbschwester von 564.ein sohn von ihr,619,wurde letztes jahr bester jähriger der rv.selber flog sie als 2 jährige auch schon 10 preise.ich hoffe doch das ich auf diese weise seine gene bei uns weiter erhalten kann.denn bei einem 12 jährigen vogel kann jede zucht dir letzte sein.zumal bei uns noch keiner seiner vorfahren so lange befruchtet hat.auch die umgelegten eier von 564 sind beide gepickt und werden diese nacht oder morgen früh schlüpfen. wenn ich es genau betrachte,war es heute ein schöner tag!!
bis dann
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten