Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 08.08.2018, 19:28
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Hallo Sportfreunde

Ich lese dieses Thema jetzt schon ne Weile und wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben,aber wie hier einige Leute meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen oh man o man. Ob eine Taube einen 600er schafft dürfte eigentlich gar nicht zur Diskusion stehen das wurde ja schon tausendfach bewiesen, vielmehr was sind optimale Flugbedingungen um überhaupt Flugleistungen zu schaffen. Ich persöhnlich sage alles was über 25 Grad geht ist schon bedenklich und alles ab 30 Grad sollte rigoros untersagt werden auch wenn am Start weniger und erst im Verlauf vom Flug hohe Temperaturen zu erwarten sind oder dementsprechend so zu verkürzen das nicht nur die Spitze sondern auch der Rest eine Chance hat vernünftig nach Hause zu fliegen. Ich kann jetzt nicht wissenschaftlich belegen, aber ich weiß was Hitze und Wind mit einem Körper macht da ich nebenbei leidenschaftlicher Rennradfahrer bin der Rennen fährt auch bei Hitze. Der Unterschied ist ich kann bei Rennen Wasser mitnehmen, das ich zwischendurch trinken kann aber die Tauben können das nicht. Kommt zu der Hitze noch Wind dazu trocknet der Körper innerhalb kürzester Zeit aus und man ist Dehydriert bis zum totalem Kollaps. Dann geht nichts mehr.Ich persönlich habe es schon erlebt. Davon erholt man sich erst nach Tagen. Unsere Tauben wird es nicht anders ergehen. Und alle die hier sagen Mensch und Taube kann man angeblich nicht vergleichen fahrt ne große Runde bei den hohen Temperaturen aber ohne Wasserflasche,dann werdet ihr eure Meinung mal ändern. Alles andere ist Augenwischerei und schön gerede.
Denkt mal drüber nach und macht den Selbstversuch.


Gruß Mario
Mit Zitat antworten