Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.12.2016, 10:22
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Danke Andreas für deine Reaktion! Das ist ja leider schon die große Ausnahme.
Du wirst sicherlich aber auch Verständnis dafür haben, dass ich in diesem Fall besonders mitleide. Ich finde diese Paragraphen-Reiterei zumindest sehr diskussionswürdig. Dein Lob für die ROK kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Siehe mein Post-Scriptum (PS). Da sind die von dir beklagten Präzedenzfälle schon vorhanden.
Und warum muß es ausgerechnet der Uhrenstreifen sein? Man könnte in der Satzung auch ein „oder“ anfügen wie bspw. die Preislisten, die ja sonst für das Ein und Alles gehalten werden.
Die Tragik in diesem Fall ist nahezug grenzenlos, weil wir als Aktive klaglos die ganze Saison die nur ganz selten lesbaren Durchschläge der Uhrenstreifen hingenommen haben, um sie dann wegen Unleserlichkeit in die Tonne zu kloppen. Vielleicht hätte ja der Durchschlag des Züchters gereicht…
Natürlich wird es sowas in Zukunft zumindest bei uns nicht mehr geben. Und besonders wegen der noch gar nicht absehbaren Folgen für den gesamten Taubensport (bei vielen fließt doch längst das Fass über) hätte der Verband in so einem Fall mal ein Auge zudrücken können. Was wird denn sonst alles unter den Teppich gekehrt?
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten