Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.07.2009, 18:34
Benutzerbild von champ977
champ977 champ977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Emmenbrücke
Beiträge: 226
Standard Katastrophales Jungtaubentraining

Hallo alle zusammen
Ich muss euch eine Geschichte erzählen,sowas habe ich noch nie gehört!!!
Mein Vater brachte heute die Jungtauben auf ca. 10 Kilometer weg. Sie waren schon ca. 5x im Korb.

Am Mittag erzählte er mir, dass noch 10 Stück fehlten. Ich dachte mir dabei nichts besonderes, da die Jungen doch dann und wann auch wieder wegziehen und dann später kommen.

Als ich dann heute abend von der Arbeit kam, war dann fertig mit lustig. Ich traf meinen Vater (75 Jahre) ganz aufgelöst und den Tränen nahe im Jungtierabteil an. Nein, nicht den Tränen nahe. Er weinte wircklich und so kenne ich meinen Vater nicht.

Kurz nach dem Mittag erhielt mein Vater ein Telefon von einer Frau. Sie berichtete, dass ihr Mann auf dem Feld die Jauche ausbrachte. Dabei fand er einige leblose Taubenkörper. Mein Vater machte sich sogleich auf den Weg. Wie das dort ausgesehen haben muss, glich das ganze wahrscheinlich einem Schlachtfeld.

5 unserer Jungen musste er dort entgegen nehmen.(Ca. auf halbem Weg vom Auflassort bis zu uns nach Hause). Von den Fünfen waren drei Stück geköpft und eine war dermassen zerschlagen, dass man nicht erkannte um welche Taube es sich handeln könnte. Nur anhand des Ringes konnte diese identifiziert werden. Eine kam gegen Abend mit gebrochenem Bein. Zwei kamen am Nachmittag noch. Zwei fehlen noch immer.

WAS IST DA BLOS GESCHEHEN???????

Mein Vater (und ich auch) versteht die Welt nicht mehr. Mein Vater hat bisher heuer ein super Jahr hingelegt mit den Alten. Ich fürchte, dass macht ihm so zu schaffen, dass er die Motivation verloren hat, mit den Tauben weiterhin zu arbeiten.

Das haben wir seit wir Tauben züchten noch nie erlebt.

Gruss aus der Schweiz
Roland Wirz
Mit Zitat antworten