Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.06.2013, 07:44
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Zuflieger

Hallo,

war gestern abend auf einer Geburtstagsfeier. Dort wurde ich von einer Dame informiert, dass bei Ihr eine Taube sitzt, auf dem Ring steht etwas mit "Bitte". Ich habe ihr das erklärt. Drei anwesende Gäste erzählten, das sie aber gar nicht bei der Telefon Nr. anrufen brauche, die würden die Tauben sowieso nicht zurück haben wollen, die seien wertlos. Sie hätten das selber schon erlebt. Ich erklärte ihr, dass die Taube ev. nach einer gewissen Zeit aber wahrscheinlich erholt wieder nach Hause fliegen würde. Ja, war der Tenor, das wäre dann ihr Todesurteil, "Kopfab"!! Ein anwesender Landwirt erzählte, bei ihm in der Scheune würde ein Pärchen, beide mit zwei Ringen, jetzt brüten. Er würde die aus dem Grunde auch nicht melden.

Ich halte es ähnlich wie Michael. Nach Lust und Laune und wenn ich die Züchter kenne, rufe ich dort an. 2013 wollte noch keiner die Tauben zurück. Ich versorge die Tauben ein bis zwei Wochen, gebe sie dann unseren LKW´s mit. Habe jetzt eine aus PL, zwei aus DAN, zwei aus der Gegend von Bremerhv. Den PL nach Stettin, deie DAN nach Husum und die beiden anderen nach Bremerhaven. Genau dorthin fahren wir, ein schöner Vorteil.

Es ist schon sehr traurig wohin die Enrwicklung gegangen ist!:-(

Liebe Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten