Thema: Weibchenspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.11.2004, 10:04
Marco1 Marco1 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: Nägelstedt
Beiträge: 96
Standard RE: Weibchenspiel

Hallo Silverreket,
mit Weibchen spielen ist eine feine Sache. Wenn ich meine Weibchen nicht hätte, würde
ich auf der Reise sehr alt aussehen.
Dein Schlag ist groß genug. Nur die Zellen würde ich wieder entfernen. Die Arbeit mit
dieser Methode würde ich mir ersparen wollen. Ich schlage Dir folgendes vor:
1.Die Zellen wieder entfernen und dafür Dreiecksitze einbauen mit einem Sichtschutz dazwischen,
damit die Tauben keinen Blickkontakt haben.
2.Den Fußboden würde ich folgendermaßen Aufbauen. An Deiner längsten Seite des Schlages
(2,2m) wird ein Flacheisen ( ca. 40mm breit und 2,2m lang ) in einer Höhe von 10 bis max.
15 cm angebracht. In dieses Flacheisen werden in einem Abstand von 4cm Schlitze eingesägt
oder auch mit dem Winkelschleifer die 1,5 cm tief sind. Du mußt noch beachten, daß das
Flacheisen 0,5 cm Luft zur Wand haben muß. Als Abstandhalter dient ein zweites Flacheisen
oder eine Leiste aus Holz. Jetzt besorgst Du Dir aus dem Baumarkt Holzleisten mit den Maßen
24x48 mm ( sehen aus wie Dachlatten, haben aber eine glatte Oberfläche ). Diese Latten werden
auf eine Länge zu geschnitten, die 1cm kleiner ist als der Abstand zwischen den beiden Flacheisen und längs halbiert. Jetzt erhältst Du im Querschnitt ein Quadrat. Wenn Du möchtest, kannst Du
die Ecken noch einmal brechen. Ist aber nicht notwendig. Nun werden links und rechts der zu
geschnittenen Kanthölzer mittig ein Nagel geschlagen, der noch ca.1cm aus dem Holz rausragt.
Die Kanthölzer kannst Du jetzt in die Flacheisen einhängen. Die Kanthölzer drehen sich wie
Rollen und es können sich keine 2 Tauben mehr unten hinsetzen.
3.Der Platz an der Tränke darf nur für eine Taube reichen.
4.Der Durchgang zu den Vögeln sollte eine Tür sein. Sollte es eine Klappe (z.B.: 20x40 cm) sein,
ist zu beachten, daß sie ebenerdig angebracht wird.
5.Füttern kann ich die Tauben mit dieser Methode wie die Vögel auch.
6.Ich lasse meine Weibchen nur Dienstag, Mittwoch und Donnerstag einmal am Tag fliegen.
Am Freitag kann es schon mal sein, daß man die Weibchen schlecht rein bekommt.
Da wir in unserer Einsatzstelle gezwungen sind mit Weibchen zu fliegen, haben sich schon
mehrere Kollegen von mir diese Variante abkopiert und sind sehr zufrieden damit, weil sie
eben zu 99% keine Schwierigkeiten mit lesbischen Weibchen mehr haben und es ist kein
großer Arbeitsaufwand .
Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich mit mir in Verbindung setzen.
mfg Torsten
Mit Zitat antworten