Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.05.2008, 14:58
Marco1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Christian,
genau diese Sprüche meine ich, die Du hier vom Stapel lässt.
Wenn Du andere Leute hast, die für Dich die Arbeit machen, dann ist das schön für Dich.
Brieftaubensport mit einer Kategorie höher (Pferdesport) zu vergleichen, empfinde ich schon als Hohn. Das sind andere Welten.
Sicher kann ich alles nach unten runterfahren. Aber ich brauche eine bestimmte Anzahl an Tauben, um erfolgreich übers Jahr zu kommen.
Wenn ich die Fixkosten in betracht nehme, die ich schon im Vorfeld, noch ehe es los geht an die RV und Verein entrichten muß, dann kann ich nicht mit 10-20Tauben an den Start gehen. Dann ist das schon rausgeworfenes Geld.
Und dieser Spaßfaktor, sicherlich ist dieser auch vorhanden, aber der reicht nicht aus. Den kann ich auch mit anderen Tauben haben.
Ich und Du, wir als Sportsfreunde, haben doch soviel Ehrgeiz, daß ich, wenn ich mit den Tauben an den Start gehe, auch mitmischen möchte in der Meisterschat und nicht als Punktelieferant abgetempelt werde.
Ich kann nur Pfälzer in allen Punkten beipflichten. Er hat den Nagel auf dem Kopf getroffen, so sieht es aus und nich anders.
Ich muß im Gegensatz zu ihm 3 von 4 Wochenenden arbeiten. Da steht das Verhältnis vom finanziellen Aufwand und Zeitaufwand zum Spaßfaktor, dazu zählt das Miterleben der Ankunft der Tauben und ein relativer Erfog auch dazu, ganz schlecht da.
Gruß Torsten
Mit Zitat antworten