Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.07.2005, 04:17
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Preisflüge unter der Woche!

Hallo Martin,

wie Du ja weisst, war ich auch Schichtarbeiter, auch an den Wochenenden und Feiertagen habe ich gearbeitet!! Mein Vater übrigens auch, und wir haben immer jemanden gefunden, der uns die Tauben zum Einsetzen mitnahm, wenn ein Flug mal unter der Woche stattfand, auch unsere anderen berufstätigen schimpfen zwar immer, wenn dem so ist, aber deswegen hat noch keiner von denen an solchen Tagen ausgesetzt, ich denke das ist ein Problem der Organisation eines jeden einzelnen!

Aber mein Problem ist einfach, dass der Verband Richtlinien erlässt, die nicht mehr zeitgemäss sind und keinerlei Flexibilität zulässt!

Es kann doch nicht sein, dass eine RV gezwungen wird samstags zum Auflassplatz zu fahren, wenn 100%ig sicher ist, dass wegen des schlechten Wetters am Sonntag eh kein Flug zustande kommen wird!
Viele RVen sind dann geneigt, Flüge trotz des miesen Wetters zu starten, weil es ja ein Medaillenflug oder ähnliches ist, was dabei herauskommt kann man Woche für Woche in der "Brieftaube" an den Konkurszeiten lesen!!

Ein Beispiel:

RVen a, b und c liessen an einem der vergangenen Sonntage auf, Konkurs über 3 Stunden, bei 400 km!!!

RVen x und y stzte den Flug gleich auf Montag an, ebenfalls 400 km, Konkurszeit 15 Minuten!!!

Was glaubst welche RVen die höheren Verluste zu beklagen hatten??

Na ja, ich bin der Meinung wir haben noch viel zu viele "alte Zöpfe" in unseren Strukturen, die es endlich einmal gilt abzuschneiden!!

Im Übrigen macht es uns der Verband, ich spreche von den südlichsten RVen in Deutschland auch nicht gerade einfach, was die Regularien für Reg V Verbände angeht, oder aber auch Wetterberichte und vieles dergleichen mehr.... wir sind eben hier im "Taubenbiaffra" und fühlen uns so langsam nur als 5. Rad am Wagen!!

In diesem Sinne "GUT FLUG".....

Hans-Jürgen Schmitz

Ach ja, die Empfehlung, dass die beim Verband mal die Landkarten studieren sollten finde ich super!!

Entfernung bei uns Nord/SÜd etwa 170 km (Strasse)!!!! (Reg V)

In der RV sind es 70!! Luftlinie!!

Noch Fragen??
Mit Zitat antworten