Thema: die Jugend
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.01.2009, 09:49
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Ausrufezeichen Mitgliederschwund - Vorschlag der Jugend

Hallo Jürgen,
man diskutiert an anderer Stelle über Mitgliederschwund und übersieht den Beitrag eines interessierten Jugendlichen.
Du hast einige Ansatzpunkte angeführt über die man nachdenkensollte.
Du schreibst
Meine Meinung ist man Veranstaltet kleine Wettbewerbe für Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr.

Finde ich gut und ist problemlos auch realisierbar.

Man baut einen Schlag der von der RV gestellt wird und dann können sich Jugendliche anmelden (vllt. nur für 5 euro wenn überhaupt was), die dann jeweils sagen wir mal 2 tauben bekommen.


Das mit den Kosten und den Tauben ist ebenfalls problemlos.
Beim Schlag sehe ich ein kleines Problemchen, denn wo soll der Schlag in der RV stehen damit er für alle Jugendlichen auf kurzem Weg, also mit Fahrrad oder auch zu Fuß, zu erreichen ist ?
Selbst mit einem Moped oder Roller sind 20km Fahrstrecke, - dies wäre z.B. bei uns etwa die Mitte der RV -, besonders in den Wintermonaten sehr weit.
Denn, die Tauben sollten ja auch von den Jugendlichen versorgt werden.

Bei stärkerem Interesse von Jugendlichen aus bestimmten Bereichen der RV, könnte man event. mehrere Kleinschläge, verteilt auf diese Bereiche der RV platzieren.
Andererseit wurden bereits mehrfach, auch Patenschaften angesprochen.

Ich für meinen Teil wäre froh, ein interessiertes "Patenkind" oder interessierten Neueinsteiger in meinem Ort oder näherer Umgebung zu haben.

Vielleicht fällt ja einigen anderen Sportfreunden hierzu etwas mehr ein.

Wie schon gesagt, gute Ansätze eines direkt Angesprochenen die es nun gilt von richtiger Stelle aufzugreifen und so weit wie möglich in die Tat umzusetzen.

Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten