Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 30.09.2017, 06:24
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

der 2.Preisflug ab 210 KM wurde heute um 12 Uhr gestartet.

Stand 19:30 Uhr sind 24 von 192 gesetzten Derby-Tauben zu Hause angekommen. Plus 2 Hochzeitstauben,plus 2 Alte.

Ich entschuldige mich bei allen Züchtern,die mir ihre Tauben anvertraut haben, für diesen Flugverlauf. ich habe ganz ehrlich KEINE Ahnung ,warum es so schlimm gelaufen ist. Trotzdem übernehme ich natürlich die volle Verantwortung für diese Katastrophe.

Das Auswerten habe ich auf Sonntag verschoben.

Am Montag oder Dienstag werde ich entscheiden,was weiter passiert.

Stand jetzt wird das Derby abgebrochen und die Preisgelder aufgrund der Ergebnisse der ersten beiden Flüge ausgezahlt.Aber warten wir erstmal ab.

Stand jetzt werde ich natürlich im nächsten Jahr KEIN Derby mehr anbieten. Momentan würde ich mir ja nicht mal mehr selbst Tauben anvertrauen.....es ist zum K....

Traurige Grüße,

Michael

Guten Tag,

lass den Kopf nicht hängen! Ist sicher nicht Deine Schuld.

Die Reisesaison ist lange vorbei, es sind jetzt einfach kaum noch Tauben in der Luft. Hab mich gewundert, dass Du die Flüge so spät geplant hast, denn ab Mitte September ist jeder Flug ein Risiko. Da werden sich wohl alle WF der Region auf Deinen kleinen Schwarm gestürzt haben ...

Ist mir am 21.09.2015 passiert: 45 km, tolles Wetter, leichter Rückenwind. (Vom Auflaßort trainiere ich gern meine Jungen.) Gegen Mittag stiegen 14 erfahrene Tauben auf, abends war 1 zu Hause. Innerhalb von 2 Wochen kamen insgesamt 9 Tauben zurück, 3 von ihnen waren verletzt. 5 fehlen bis heute. :-(

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten