Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 02.12.2010, 13:41
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Uli,
dass dich eine Meisterschaft nicht interessiert, und deinen Brieftaubensport als Hobby siehst, finde ich ja in Ordnung, denn jeder soll den Taubensport so ausüben wie er will oder kann.
Der größte Teil der Züchterschaft ( und da gehöre ich auch zu ) will auch an Meisterschaften teilhaben. In den Wintermonaten träumt man natürlich im nächsten Jahr zu den Gewinnern zu gehören. Ob man es dann wirklich schaft, ist eine andere Frage. Aber allein schon dieser Traum gibt manchen Züchter noch mal einen extra Anschub, sich noch mehr mit den Tieren zu beschäftigen.
Ich persönlich sehe den Taubensport als ein Wettkampfsport an, und da will ich auch,wenn es machbar ist, ziemlich weit oben stehen.
Die hat aber nichts mit meiner Forderung für ein neues RV -Meisterschafts-system zu tun.
Als Fußballspieler bin ich früher auch nicht aus Jux und Dollerei über den Platz gelaufen. Ich wollte auch immer oben stehen. Ohne diesen Anreiz , oben stehen zu können, hätte ich für mich auch nur Seilchen springen können.
Meine Forderung nach einer " modernen" RV - Meisterschaft begründet sich damit, dass ich meine, das diese gerechter ist, als die ursprüngliche.
Ich weiß aber auch, dass die Meister von heute sich auch bei diesem System wieder ganz oben etablieren werden. Und trotzdem ist es für den Kleinzüchter und ( oder ) noch arbeitenden Sportfreund etwas leichter auch die oberste Stufe zu erreichen.
Schönen abend noch

Gruß Franz
Mit Zitat antworten