Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.09.2017, 13:32
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Pflälzer,

ich habe deinen Beitrag jetzt 2x gelesen und finde immer noch keinen Zusammenhang zu dem, was Achim meinte bzw. was ich darauf geantwortet habe. Da geht es nicht um Lage, sondern darum, dass mit Hilfe eines GPS-Ringes die Flugstrecken von Tauben analysiert werden können. Und das ist eine nette Spielerei, sicherlich für die einzelnen Züchter sehr interessant, aber mehr auch nicht. Warum du das was von Lage schreibst, kann ich nicht nachvollziehen.
An der Lage lässt sich auch nichts ändern, damit muss man leben. Wir liegen auch hinter nem Berg, reisen Richtung Südwest. Wenn die Tauben bei uns "richtig" kommen, dann kommen sie aus dem Südosten. Sie müssen den Berg halt immer umfliegen und legen dabei ca. 3 - 5 Minuten drauf, die gehen nicht drüber weg, keine Chance. Auf den kurzen Flügen merken wir das, da ist es nicht möglich, einen 1. Konkurs zu fliegen. Wenn es dann so auf 350 km geht, dann schaffen es die Tauben, denn dann haben sie genug Zeit, diese fehlenden Minuten raus zu fliegen. Ab diesen Entfernungen haben wir dann dieses Jahr auch 4 Erste geflogen. Dazu noch schöne frühe Preise in der FG und im RegV. Die Lage ist ein Thema für sich. Wenn man eine schlechte Lage hat, hilft kein Rumheulen. Man muss das Beste draus machen und versuchen, durch eine gute Taubenqualität diesen Nachteil aufzufangen.

Gru
Michael
Mit Zitat antworten