Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.12.2003, 20:40
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Der neue Verbandspalast

Hallo Sportsfreunde,

angesichts der demographischen Entwicklung der Züchterschaft erscheint mir die angesprochene, nicht veröffentlichte Investitonsrechnung doch recht sehenswert.

Weiterhin gilt als oberster Entscheidungsgrundsatz bei einer Immobilien Investition: die Lage, die Lage, die Lage. Inwieweit hier eine stillgelegte Zeche zur Werterhaltung, ja sogar zukünftigen Wertsteigerung beitragen soll, müßte man Mal ausführlich erläutern.

Das spekulative Element bei der Finanzierung liegt m. E. in der Veranstaltung von Trbünenflügen....offensichtlich, erhofft man sich einen ordentlichen Gewinn daraus. Wenn man sieht,daß in Südafrika ca. 3.000 Tauben angeliefert wurden, liegt der Schluß nahe, daß hier noch richtig Geld zu verdienen ist.

Allerdings hoffe ich, daß das Vorhaben kein Rohrkrippierer wird. Wenn im selben Gebäude Tauben mit hochinfektiösen Krankheiten untersucht und behandelt werden sollen....wehe, da geht ein Mal etwas schief!!!

Aber warten wir es einmal ab....ich wette, das Ding wird von den Delegierten abgesegnet!

Mit Sportsgruß


Friedrich Bänziger
Mit Zitat antworten