Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.06.2009, 18:14
Horizont
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Sportfreunde,

die mir bekannten Flugleiter sind aus meiner Sicht jeweils verantwortungsvolle Personen, denen dass Glück bei aller Mühe leider nicht immer zur Verfügung steht! Wie denn, ... nichts im Leben ist 100%ig!!!

Wer weiß denn schon mit Sicherheit, was letztendlich zum schlechten Flugverlauf führt? Es sind doch alles Mutmaßungen, ... hinterher sind viele klüger. Die FL haben doch in der Regel die eigenen Tauben dabei und jeder weiß doch von sich selbst, was um die Tauben in der Regel für ein Theater gemacht wird. Da würde doch keiner von uns (FL eingeschlossen) leichtfertig die gefiederten Lieblinge in den Dreck schmeißen!?

Wenn schlechtes Wetter für die Flugroute angesagt ist, sollte jeder Sportfreund für sich überprüfen, ob er setzt und welche der Tauben. Im Zweifel sollten zumindest die Jährigen doch wohl immer Daheim bleiben, ... deren Erfahrung reicht bei schwierigen Flügen womöglich nicht aus. Wir tragen an erster Stelle die Verantwortung für unsere Tauben, was wohl viele nicht bedenken.

Ferner bin ich der Meinung, dass der Verband jedem Transporteur (Kabi`s) von Brieftauben vorzuschreiben hat, dass die Möglichkeit bestehen muss, im Bedarfsfall den Kabinenexpress über Nacht stehen zu lassen, um am kommenden Tag eventuell bessere Bedingungen für einen Start abzuwarten. Notfalls Rücktransport der Tauben, ohne Wenn und Aber. Dies ist aber doch gerade bei Wirtschaftsunternehmen im Sachen Taubentransport so gut wie nie gewährleistet. Freitags Einsetzen in RV ..., Samstag Auflass, komme was da wolle, denn Samstag Abend ist Einsetzen bei der RV ... und Start am Sonntag. Hier sind schlechte Flugverläufe für mich über kurz oder lang bereits vorprogrammiert.

Desweiteren würde ich es für uns und den Taubensport für vernünftiger halten gewisse Sachverhalte intern abzuklären. Dann natürlich mit dem richtigen Druck, ... ruhig und sachlich. Nicht alles gehört an die Öffentlichkeit, da viele der Außenstehenden und Neider (Gegner, es gibt sie leider) die Sachverhalte nicht neutral bewerten können oder wollen. Da sollten wir bei manchem Kummer der uns womöglich mal überfällt doch cleverer sein. Gehen wir es werte Sportfreunde in der Zukunft für die Zukunft des Brieftaubensports so an!!!

Wünsche euch allen für die anstehenden Flüge "GUT FLUG", ... mit euren Familien ein erholsames Wochenende!

Bis dann, Frank
Mit Zitat antworten