Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.11.2018, 06:38
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Günter W. Beitrag anzeigen
Zitat dazu von Günter W.:
Ein Forum kann nur so gut sein, wie seine Mitglieder/Nutzeres sind. Ich finde Foren,
völlig egal welche, für die Zukunft des allseits faszinierenden Taubensportes für absolut überlebenswichtig. Das ist für mich echter Basis-Taubensport.
Das
hier noch zu wenig geantwortet /gepowert wird, ist für mich normal. Da müssen wir Ff'. (Forumfreunde) noch alle an uns arbeiten und uns aber auch noch mehr trauen. Aber das wird schon.
Das sich fachlich/sachlich nicht breit diskutiert/diskutiert werden kann, zeigt mir deutlich, das dazu keine
alternativen Zweitmeinungen vorhanden /präsent sind.
Ich halte es für die große Stärke der Foren im Internet, das man hier alles sagen und zur Diskussion anbieten kann und nicht auf mehr oder weniger langweilige Mitgliederversammlungen angewiesen ist.
Gesamtwertung zu Sascha seinen, ich meine völlig abstrusen/widersprüchlichen obigen Aussagen und herum stammeln, wie (z. B.):
„. . . Da wir immer weniger werden, brauchen wir einigermaßen gerechte Konkurrenzen“.

Quatsch: Konkurrenzen müssen immer, soweit das im Taubensport möglich ist, fair und gerecht sein.
. . .„dann 10 Flüge über 400 – 600 km, (2 x über 500 km, 2 x über 600 km) ( rechnerisch also 6 x 400 km):
Wertung:
Sascha, das sind (nach Sascha Riese): 46800 Prkm, zuzüglich der 4 - 5 Flüge, um auf Entfernung zu kommen, mit sagen wir mal bis zu 1.200 km: macht Summa summarisch: knapp 6.000 km.

Flieg das von S, SO, O, NO:
der Taubensport ist/wird wegen Tierquälerei (zu Recht) verboten, weil nahezu Tauben zu 80 % und mehr weg sind.
Flieg das von S/W (Frankreich):
Das ist sportlich anspruchsvoll. Aberdas ist - nahezu verlustfrei - machbar. Sogar Jährige können das (mit obligatorischen Westwinden) erfolgreich absolvieren.
Nebeneffwekt: Eure zahlreich eingekauften Nachzuchten vom (exemplarisch) „Ringlosen“ können endlich ihre wahre Klasse im fairen/gerechten Taubensport aus Frankreich zeigen. Tauben-Deutschlands Zukunft liegt im Westen (und nicht in Polen).
Doch mal darüber nach,
Euer Günter W.
Wie soll man sich mit jemandem fachlich und zielführend austauschen, der nicht mal richtig lesen und zitieren kann?
Wenn hier schon Zitate den falschen Usern zugeschrieben werden, dann weiß ich für mich, dass es nicht lohnt hier weiter zu schreiben....
Mit Zitat antworten