Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.12.2018, 06:54
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

wünsche allen Züchtern frohe Festtage gehabt zu haben.

zum Thema: ich persönlich sage jedem Sportfreund,der mich fragt,dass ich persönlich glaube, keine einzige Taube dieser Welt wäre mehr wert als 200€. Egal ,wie gut sie auch ist.

Doch wer bestimmt den Preis den eine Taube letztlich erbringt? Nur der Käufer.

Zudem wird immer so getan als sei dieser ganze Kommerz eine "neue" Modeerscheinung,die den Taubensport tötet. Kommerz und große Verkäufe gab es auch schon vor 50,60 Jahren. Die Gebr. Jannssen haben meines Wissens damals schon Tauben für einen durchschnittlichen Monatslohn verkauft.

Wenn ich dann noch lese,dass einer,der selber gerne Tauben verkauft,gegen einen anderen wettert,der seine Tauben teurer und auch mehr davon verkauft als er selbst,dann kommt in mir unweigerlich der Gedanke an "Stutenbissigkeit" auf

Das Taubenzüchter mehrheitlich glauben, sie müssten nur ein paar neue Tauben anschaffen (respektive das neueste Wundermittel kaufen) damit sie groß rauskommen ist doch auch nichts Neues. Auch das gab es schon vor........Jahren. Ist doch auch viel einfacher als sich selbst,seinen Stall und seine Führung zu hinterfragen.

Diesen ganzen Rummel könnten die Verkäufer doch gar nicht aufziehen,wenn es nicht eine Schar von Käufern geben würde. Schau dir PIPA an. Vollkommen abstruse Summen für "Enkel x mal Ururenkel xy". Aber die Käufer sind halt Dollarmillionäre die sich so eine(oder zehn oder zwanzig) Taube kaufen wie wir ein Brötchen beim Bäcker. Von daher:lass sie man spielen.......
Mit Zitat antworten