Thema: 8900-17-171
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.07.2018, 16:26
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von hekel Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
keine Antwort ist auch eine Antwort,oder wie soll ich
das verstehen?Oder einfach überlesen,könnte auch sein



Hallo Willi,
bin zur Zeit in Kur.
Habe es zwar gelesen, aber wieder vergessen.


Ich meine einfach, wenn es eine Taube packt über mehrere Hundert Km ---alleine---nach Hause zu fliegen, dann ist es schon eine gute. / Vor Jahren hatte ich mal eine Taube die in Kleve gemeldet wurde und dann alleine nach Hause flog. 2 Junge davon wurden Frühjahrs abgegeben. einer 13/12 der andere 12/11. Aber ich war dann weitsichtig genug die Taube schon abgegeben zu haben als ich das erfahren habe. Aus Vorsicht ich könnte eine gute zuviel haben. Ich Rindvieh. Das passiert mir auch nicht mehr. Getötet habe ich sie nicht, sondern hergeschenkt und der neue Besitzer ist verstorben und es war nicht mehr an die Taube zu kommen.



Ich habe deswegen meine eigene Theorie. Daher ist es für mich wichtig, dass sie nach den Hochlass in der Gruppe bleiben müssen/können und nicht abbrechen lassen, denn dann sind sie auf einmal auf sich alleine gestellt.

Oftmals bleiben solche Tauben dann aus. Viele Tauben sind "Mitflieger" und kommen deshalb in der Heimat an, weil ein guter Navigator = gute Taube im Schwarm dabei war oder mehrere gute.



Aber das ist ja die Kunst des Spielers, das fertig zu bringen, dass ihre Renner nicht abreißen lassen müssen. Umso leichter kommen sie nach Hause.


Und hier greift wieder das leidige Thema: Wie und mit welchen Mitteln bringe ich das fertig.



Allen weiterhin Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten