Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.09.2013, 11:04
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Argumente??!!

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Franz-Josef,

dann möchte ich dich doch bitten mal zu erklären, warum ihr diese guten Zuchttauben abgebt, wenn sie doch nachgewiesenermaßen hervorragende Nachzucht gebracht haben.
Natürlich muss man seinen Zuchtbestand auch mal verjüngen, aber gerade ein Schlag wie der eure tut das ja ohnehin ständig über Neuanschaffungen etc. Und ob Kinder oder Enkel dieser erwiesenen Vererber auf eurem Schlag dann wieder so gut vererben, wie das Ausgangstier selbst, das muss sich ja erst herausstellen.

Was ich sagen will: eine sechsjährige Täubin, die hervorragend vererbt, kann ohne Weiteres noch einmal sechs Jahre hervorragende Jungtauben geben. Warum also gibt man eine solche Vererberin ab? Das Argument "Verjüngung" ist an dieser Stelle doch kein Argument. Günter Prange hätte seinen "Ringlosen" auch nicht verkauft mit den Argument, dass er verjüngen möchte.

Gruß Sascha
Hallo Sascha,
hallo Sportfreunde,

wenn wir das Argument Verjüngung angeben dann ist dies auch das Argument!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es für Dich Keines ist dann kann ich auch nichts machen.

Aber anscheinend ist es für Dich verwerflich erprobte Zuchttiere zu verkaufen. Nur weil Du und viele Andere es nicht so machen, oder machen können solltest Du es nicht schlechtreden bzw. in Frage stellen.

Sagen wir es einfach mal so:

Wir können es uns leisten solche Tauben abzugeben ohne einen Qualitätsverlust zu haben. Wir suchen dann die Nachrücker anhand von Reiseleistungen oder Körperbau und Augen aus, welche wir dann wieder in den Zuchtschlag integrieren. Aber das glaubst du dann eh wieder nicht!

Man kann doch nicht alle Dinge welche einem nicht in den Kram passen bzw. man nicht versteht ( verstehen will ) einfach mal so als "Vorgeschoben" abtun.

Ich habe meinen Stammvogel auch nicht abgegeben!!!!! Er bekommt sein Gnadenbrot obwohl er schon drei Jahre kein Ei mehr sticht!!!!! So hat es G.P. mit seinem Ringlosen auch gehalten.

So, damit ist für mich das Thema durch!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten