Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.02.2019, 14:33
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer,


ich habe auch vor jeder Taube die überhaupt nach Hause kommt und dann noch aus dieser Entfernung einen riesen Respekt.


Meine Nachfrage beruht ja auf eine Einordnung dieser Leistung unter Weistreckenspezialisten.


Auch ein Sportfreund Koopmann und andere Aushängeschilder unseres Sports haben die Aufmerksamkeit durch Spitzenplatzierungen oder Siege in den jeweiligen Wettbewerben erreicht. Wenn bei ihnen die Tauben nur nach hause gekommen wären, würde kein Hahn nach ihnen krähen.



Ob Sportfreund oder Laie, es sollte jedem Interessierten zugestanden werden Leistungen zu hinterfragen. Und wenn mir hier einige Weistreckenspieler sagen das diese Taube eine der Besten ist, habe ich kein Problem das zu akzeptieren.


Wenn ich als Laie zu diesem Thema keinen Vergleich habe, muß ich andere fragen die es mir beantworten können. Ich könnte Dir sonst eine Tüte Salz verkaufen obwohl Du Zucker haben willst, beides sieht weiß aus. Du mußt es probieren.


Gruß Konrad



Hallo Konrad,
das kann ich auch nicht bewerten, da ich zu geringe Kenntnisse hierfür habe. Das muss ich mir erst aneignen.

Auch ich kann nur das Bewerten, was ich auf dem Foto sehe. Einen schönen roten mit der im Text beschriebenen guten Leistung.
Ich finde schon, dass man die Möglichkeit haben müsste solche Tauben auszustellen.



Zu Koopman: Ich habe nur wieder gegeben, was er in einem video gesagt hat. Und er hat auch Preislisten auf Internationalen oder nationalen wo er von 13 gesetzten 12 Preise macht - oder so ähnlich. Natürlich wird er eine Taube die immer nur nach Hause kommt kaum in seine Zucht einbauen, denn die kann man nicht gut verkaufen. Der fliegt mittlerweile mit seiner Red Bullens-Familie recht gut. Der gewinnt irgendwann auch den ein oder anderen Klassiker.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten