Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 23.03.2006, 18:28
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
letztes jahr habe ich mir vorgenommen die prange tauben,hauptsächlich linie ringloser ,in unseren stamm einzukreuzen.wie ihr vielleicht bemerkt habt,habe ich uns auf den versteigerungsseiten einige tauben ersteigert.das waren alles ausgewachsene junge oder jährige.bis auf eine einzige taube war ich wirklich sehr zufrieden.dieses jahr habe ich nun beschlossen einige junge mit der gleichen blutführung einzuführen,die alle gesetzt werden sollen.heute habe ich die ersten 10 junge von einem für mich vertrauenswüdigen züchter bekommen.als ich sie nacheinander in die hand nahm wurde meine enttäuschung immer größer.um es kurz zu machen :keines dieser jungen hätte ich bei uns abgesetzt.nun bin ich vielleicht in dieser hinsicht etwas zu anspruchtsvoll,ich weiß auch das es einige linien gibt die sich erst spät entwickeln,aber gehören die prange tauben auch dazu?oder kann es sein das junge bei dem transport(etwa 24 stunden)stark abnehmen und sich morgen schon ganz anders anfühlen?es wäre schön wenn sich jemand meldet der erfahrung mit dieser linie hat oder auch mit dem gewichtsverlust auf einem transport.sonst läuft bei uns alles nach plan.unsere jungen werde ich, bis auf ein par,am wochenende absetzen.sie machen,wie auch die eltern,einen wirklich guten eindruck.etwas negatives muß ich noch erwähnenbwohl ich die tauben trennte als die ersten jungen 15 tage alt waren,haben 2 weibchen noch 2 tage später gelegt.das ist mir früher ohne heizlüfter in dieser jahreszeit nie passiert.und es waren keineswegs alte weibchen sondern 1 und 2 jahre alt.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten