Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 24.03.2006, 11:08
Thorsten1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jungtauben aus Prange-Linien

Hallo Dieter,

Zitat:
Zitat von taubendidi
heute habe ich die ersten 10 junge von einem für mich vertrauenswüdigen züchter bekommen.als ich sie nacheinander in die hand nahm wurde meine enttäuschung immer größer.um es kurz zu machen :keines dieser jungen hätte ich bei uns abgesetzt.nun bin ich vielleicht in dieser hinsicht etwas zu anspruchtsvoll,ich weiß auch das es einige linien gibt die sich erst spät entwickeln,aber gehören die prange tauben auch dazu?oder kann es sein das junge bei dem transport(etwa 24 stunden)stark abnehmen und sich morgen schon ganz anders anfühlen?es wäre schön wenn sich jemand meldet der erfahrung mit dieser linie hat oder auch mit dem gewichtsverlust auf einem transport.
Vor einigen Jahren habe ich mir zwei Jungtauben aus der Prange-Linie (Sohn 330 x Tochter NL959) zusenden lassen.
Als die Jungtauben ankamen, waren sie in einem prima Zustand: rund, gesund und fit wie zwei Turnschuhe. Und koerperlich ansprechend sowieso.
Daher glaube ich nicht, dass es etwas mit der Linie zu tun hat.

Uebrigens schuetzt auch das Guetesiegel "Prange" nicht vor schlechten Tauben. Die beiden Weibchen habe ich zwei Jahre lang an meine besten Zuchtvoegel angepaart, ohne dass auch nur eine nennenswerte Feder gefallen waere.
Seitdem bin ich von der Vorstellung befreit, dass es Linien gibt, mit deren Erwerb man quasi automatisch zum Meister wird.

MfG, Thorsten
Mit Zitat antworten