Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 26.03.2006, 17:14
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
heute habe ich die ersten 8 jungen abgesetzt.die anderen werden abgesetzt wenn sie ein alter von 22 tagen erreicht haben.die jungen machen mir dieses jahr einen sehr guten eindruck.wenn ich mir dagegen die zugeholten ansehe ist das doch ein unterschied wie tag und nacht.die ersten 6 "fremden" haben unseren schlag schon wieder verlassen.die letzten 4 schaue ich mir noch eine weile an.die abgesetzten jungen bekommen bis sie zum ersten mal den schlag verlassen,standfutter.dann wird das futter reduziert und auch 3 mal am tag gefüttert.das heißt nicht das sie knapp gefüttert werden ,aber doch so das sie hören wenn sie gerufen werden.im wasser ist bis zur reise jetzt jeden tag ROPA-B FLÜSSIG,ich habe es schon mal geschrieben:seit ich dieses produkt einsetze,haben wir andere tauben auf dem schlag.die ersten 10 tage bekommem sie zusätzlich NATURALINE ins wasser,die nächsten 10 tage dann FORTIPUR.anschließend weden bis zur reise folgende produkte zugesetzt,immer im wasser,niemals übers futter.ich weiß das es die meisten züchter genau anders herum machen,aber ich habe folgendes festgestellt.gebe ich etwas übers futter fressen sie nicht mehr die menge die sie fressen sollen,und sie gewöhnen sich auch niemals richtig daran.gebe ich etwas übers wasser,dauert es zwar eine weile aber dann saufen sie es wie leitungswasser.allerdings gilt das nur wenn man die zusätze nicht übertreibt und auch immer die gleiche menge zusetzt.,nun zu den zusetzen,immer für 2 liter wasser:
SAMSTAG:10ml volamin,10ml amotin,2 gr.askorbinsäure
SONNTAG:10ml fortipur
MONTAG: 10 ml naturaline
DIENSTAG :-----------
MITTWOCH: wie samstag
DONNERSTAG:wie sonntag
FREITAG: wie montag
das futter ist auch immer das gleiche,wie bei den wittwern:spinne zucht und reise forte.mein verhalten den jungen gegenüber ändert sich nun ein wenig,aber das wird mir heute zuviel,darüber berichte ich morgen.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten