Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.03.2011, 11:28
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von mac Beitrag anzeigen
Hallo ihr Nachtschwärmer!
Da ich direkt angesprochen wurde, möchte ich zugeben: ja, es stimmt, ich habe im Moment gut Lachen. Und das schon seit Herbst 96, seit ich mal abends im Dunkeln meine "1528" aus einer Totalaufgabe heraus gefummelt habe. Diese 30,- DM erwiesen sich als prima Investition!
Der Bestand war vorher schon wettbewerbsfähig. Da aber das Niveau im Taubensport ständig gestiegen ist, benötigt man heute das besondere Gen, um ganz nach vorn zu kommen. Thomas, du setzt in letzter Zeit auf die "Pranges", ich habe aus Überzeugung die "Sanders" auserkoren. Da ich in dem Jahr bereits On Top war, habe ich mich dabei komplett auf das Eurostar- und damit wohl Janssen-Gen seiner Mutter konzentriert. Ich konnte sie seitdem paaren wie ich wollte. Höchstgeschwindigkeit ist garantiert.
Lange Rede kurzer Sinn: Alles reine Nervensache! Man muss genau beobachten und analysieren, ob es sich um ein "Einzelstück" handelt oder die ganze Familie super fliegt. Auch muss man genau wissen wohin man möchte. Reichen 10 von 13 aus für das was man erreichen möchte???
Was passiert, wenn man Vogel und Weibchen, die bei guter Führung 10 von 13 flogen, paart? Werden die Jungen 11 oder 9 Preise schaffen? Das kann nur über den Familienhintergrund erahnt werden...
Es bleibt schwierig!
Ich wünsche Euch eine tolle Saison 2011!
Mathias

Hallo Mac,
glaub mir. ich habe das schon erkannt, sonst hätte ich in den letzten jahren micht welche von dir/euch angeschafft.

die körbers könnens auch bei mir ganz gut.

freue mich schon auf die schimmel und sanders von dir.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten